Mireille d'Allancé Auf meinen Papa ist Verlass

Inhaltsangabe zu „Auf meinen Papa ist Verlass“ von Mireille d'Allancé

Ein Bilderbuch über einen - im wahrsten Sinne des Wortes - bärenstarken Papa, wie jeder ihn sich wünscht. Über einen Papa, der es versteht, seinem Sohn mit Bärenruhe ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit zu geben. Und für den keine Hürde zu hoch, keine Gefahr zu groß ist, seinen Kleinen zu retten - aus dem kalten Wasser, vor frechen Affen und sogar vor großen, gelben Monstern.
Logisch, dass Papa und Sohn zusammen unschlagbar sind, denn auf Papa ist Verlass – in jeder Hinsicht!

»Schöner kann man eine Liebeserklärung kaum formulieren und vor allem illustrieren.« Rheinpfalz

»Ein berührendes, ja beinahe intimes Bilderbuch, das auf bezaubernde Weise die enge Verbindung zwischen Vater und Sohn schildert.« Unsere Kinder

Der Weihnachtosaurus

Lässt nicht nur Kinderherzen höher schlagen.

TintenKompass

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen