Robbi regt sich auf

von Mireille d'Allancé
Robbi regt sich auf

Inhaltsangabe zu "Robbi regt sich auf"

Zum Abendessen steht Spinat auf dem Tisch. "Geht's dir eigentlich noch gut?", fragt Robbi. "Ab in dein Zimmer", sagt sein Vater. "Wenn du dich abgeregt hast, kannst du wieder runterkommen." "Ist mir doch egal", brummt Robbi.

Als Robbi einmal ganz schlecht drauf ist, steigt ein schreckliches Ding in ihm hoch, ein Ding, das raus aus ihm will und dann alles umkrempelt. - Ein Bilderbuch, das Wut und Zorn thematisiert und Kindern dabei die Möglichkeit bietet, aus angerichtetem Schlamassel ohne Schaden wieder herauszufinden.

"Pädagogik ganz ohne Zeigefinger." tz, München
"Wer weiß, wie kleine Kinder brüllen können, wird für dieses Bilderbuch dankbar sein." Frankfurter Neue Presse

Verlag:Julius Beltz GmbH & Co. KG
Erscheinungsdatum:23.03.2017