Völker der Welt

von Mirella Ferrera
Völker der Welt

Inhaltsangabe zu "Völker der Welt"

Die Unterschiede wie Gemeinsamkeiten könnten nicht größer sein: Menschen leben in Städten oder als Bauern auf dem Land, ihre Hautfarbe ist weiß, schwarz, rot oder gelb, sie haben verschiedene Religionen und Sprachen - heterogene Zivilisationen, die sich häufig miteinander vermischen oder sich über große Entfernungen hin wiederholen, auch über Ländergrenzen hinweg.§Dieser Band dokumentiert diese vielfältigen Formen und Kulturen der Menschheit. Beeindruckendens Bildmaterial zeigt die Schönheit und den Reichtum dieses kulturellen Erbes, während die wissenschaftlich fundierten Darstellungen den Leser in ferne Länder entführen, wie zum Beispiel nach Neuseeland zu den Maoris, zu den Inuits im Norden Kanadas oder zu den verschiedenen Indiovölkern des Amazonasgebietes.

Sprache:
Verlag:Müller (Karl), Köln