"Wie viel Geld hätten Sie denn gern?"

von Miriam Anders
"Wie viel Geld hätten Sie denn gern?"

GrOtEsQuEs avatar

Nette Story für zwischendurch...

IdaDings avatar

Bankgeheimnisse als humoristischer Miniroman: Hab ich als Miriam Anders geschrieben

Inhaltsangabe zu ""Wie viel Geld hätten Sie denn gern?""

Moritz Kirschner, frischgebackener Sparkasse-Azubi, steht eines Morgens vollkommen unvorbereitet seinem ersten Bankräuber gegenüber. In seiner Not vertraut er dem Verbrecher sein innerstes Geheimnis an und muss nun fürchten, dass es ans Licht kommt … Dabei quälen ihn doch noch ganz andere Fragen: Wie verbringt man die längste Zeit in einem Schließfachraum? Welches Glück steckt in einem Keks? Und warum möchte eine vornehme alte Dame ihr gesamtes Vermögen bar ausbezahlt haben? In „Wie viel Geld hätten Sie denn gern?“ erzählt Miriam Anders unglaubliche, aber wahre Geschichten rund ums eigene und ums fremde Vermögen. Sie befragte Bankangestellte und recherchierte Tatsachenfälle, und wenn sie die Geschichten nicht selbst gehört hätte, würde sie sie keinesfalls glauben. Miriam Anders, 1967 bei München geboren, schreibt und illustriert unter verschiedenen Pseudonymen – Stephanie Fey, Rebecca Abe, Ida Ding – Krimis, Romane und Sachbücher. Als Stephanie Fey war sie 2012 stolze Jahressiegerin des Entdeckt!-Amazon-Autoren-Preises und als begeisterte Buchstabenjongleurin mit Zahlenschwäche ist sie mit ihrer aktuellen Kindle Single dem Geld auf der Spur. Miriam Anders lebt mit ihrer Familie am Starnberger See in Bayern. www.miriamanders.eu

ISBN:B00I9WO5UM
Ausgabe:E-Buch Text