Miriam Anders "Wie viel Geld hätten Sie denn gern?"

Inhaltsangabe zu „"Wie viel Geld hätten Sie denn gern?"“ von Miriam Anders

Moritz Kirschner, frischgebackener Sparkasse-Azubi, steht eines Morgens vollkommen unvorbereitet seinem ersten Bankräuber gegenüber. In seiner Not vertraut er dem Verbrecher sein innerstes Geheimnis an und muss nun fürchten, dass es ans Licht kommt … Dabei quälen ihn doch noch ganz andere Fragen: Wie verbringt man die längste Zeit in einem Schließfachraum? Welches Glück steckt in einem Keks? Und warum möchte eine vornehme alte Dame ihr gesamtes Vermögen bar ausbezahlt haben? In „Wie viel Geld hätten Sie denn gern?“ erzählt Miriam Anders unglaubliche, aber wahre Geschichten rund ums eigene und ums fremde Vermögen. Sie befragte Bankangestellte und recherchierte Tatsachenfälle, und wenn sie die Geschichten nicht selbst gehört hätte, würde sie sie keinesfalls glauben. Miriam Anders, 1967 bei München geboren, schreibt und illustriert unter verschiedenen Pseudonymen – Stephanie Fey, Rebecca Abe, Ida Ding – Krimis, Romane und Sachbücher. Als Stephanie Fey war sie 2012 stolze Jahressiegerin des Entdeckt!-Amazon-Autoren-Preises und als begeisterte Buchstabenjongleurin mit Zahlenschwäche ist sie mit ihrer aktuellen Kindle Single dem Geld auf der Spur. Miriam Anders lebt mit ihrer Familie am Starnberger See in Bayern. www.miriamanders.eu

Nette Story für zwischendurch...

— GrOtEsQuE

Bankgeheimnisse als humoristischer Miniroman: Hab ich als Miriam Anders geschrieben

— IdaDing

Bankgeheimnisse als Miniroman, Humor und Spannung von mir als Miriam Anders geschrieben

— Stephanie_Fey

Stöbern in Humor

Wir brauchen viel mehr Schafe

Frau Bergmann ... Immer wieder schön :)

carpe

Oma, die Nachtcreme ist für 30-Jährige!

Gelinde

Ich seh den Baum noch fallen

Lustige Weihnachts-Kurzgeschichten aus Renate Bergmanns Nähkästchen!

Bambisusuu

Vorspeisen zum Jüngsten Gericht

Buechertante69

Amore mortale: Kriminalroman (Florentinische Morde 2) (German Edition)

Spannende Story in toller Umgebung :-)

Ivonne_Gerhard

7 Kilo in 3 Tagen

sommerlese

• Nette Episödchen

"Wie viel Geld hätten Sie denn gern?"

Leserin71

25. February 2014 um 22:13

In diesem kleinen Büchlein hat Miriam Anders ein paar Geschichten von Bankangestellten zusammengefasst. Die Geschichten, die auf wahren Begebenheiten beruhen, werden hier aus der Sicht einen einzelnen jungen Auszubildenden geschildert, z. B. was alles in und um Schließfächer passieren kann. Das Buch eignet sich hervorragend für Zwischendurch,  auch beim Warten in der Bank - oder vielleicht gerade dort die Episode mit dem Bankräuber nicht.