Miriam Anders "Wie viel Geld hätten Sie denn gern?"

Inhaltsangabe zu „"Wie viel Geld hätten Sie denn gern?"“ von Miriam Anders

Moritz Kirschner, frischgebackener Sparkasse-Azubi, steht eines Morgens vollkommen unvorbereitet seinem ersten Bankräuber gegenüber. In seiner Not vertraut er dem Verbrecher sein innerstes Geheimnis an und muss nun fürchten, dass es ans Licht kommt … Dabei quälen ihn doch noch ganz andere Fragen: Wie verbringt man die längste Zeit in einem Schließfachraum? Welches Glück steckt in einem Keks? Und warum möchte eine vornehme alte Dame ihr gesamtes Vermögen bar ausbezahlt haben? In „Wie viel Geld hätten Sie denn gern?“ erzählt Miriam Anders unglaubliche, aber wahre Geschichten rund ums eigene und ums fremde Vermögen. Sie befragte Bankangestellte und recherchierte Tatsachenfälle, und wenn sie die Geschichten nicht selbst gehört hätte, würde sie sie keinesfalls glauben. Miriam Anders, 1967 bei München geboren, schreibt und illustriert unter verschiedenen Pseudonymen – Stephanie Fey, Rebecca Abe, Ida Ding – Krimis, Romane und Sachbücher. Als Stephanie Fey war sie 2012 stolze Jahressiegerin des Entdeckt!-Amazon-Autoren-Preises und als begeisterte Buchstabenjongleurin mit Zahlenschwäche ist sie mit ihrer aktuellen Kindle Single dem Geld auf der Spur. Miriam Anders lebt mit ihrer Familie am Starnberger See in Bayern. www.miriamanders.eu

Nette Story für zwischendurch...

— GrOtEsQuE
GrOtEsQuE

Bankgeheimnisse als humoristischer Miniroman: Hab ich als Miriam Anders geschrieben

— IdaDing
IdaDing

Bankgeheimnisse als Miniroman, Humor und Spannung von mir als Miriam Anders geschrieben

— Stephanie_Fey
Stephanie_Fey

Stöbern in Humor

Traumprinz

Verdienter Bestsellerautor, dessen Bücher mich zum lachen bringen - so auch dieses!

Hilde1945

Gustaf Alter Schwede

Halbwegs skurril-originelle Geschichte

Soeren

Loving se Germans

seschat

Und ewig schläft das Pubertier

Sehr kurzweilige, lustige Kolumnen über das Wesen des Pubertiers.

sumsidie

Ihr seid natürlich eingeladen

HEIDIZ

Ich war jung und hatte das Geld

Das Buch versucht witzig zu sein, ist es aber nicht. Absolut langweilig!

buecherjase

• Nette Episödchen

"Wie viel Geld hätten Sie denn gern?"
    Leserin71

Leserin71

25. February 2014 um 22:13

In diesem kleinen Büchlein hat Miriam Anders ein paar Geschichten von Bankangestellten zusammengefasst. Die Geschichten, die auf wahren Begebenheiten beruhen, werden hier aus der Sicht einen einzelnen jungen Auszubildenden geschildert, z. B. was alles in und um Schließfächer passieren kann. Das Buch eignet sich hervorragend für Zwischendurch,  auch beim Warten in der Bank - oder vielleicht gerade dort die Episode mit dem Bankräuber nicht.