Miriam Austin Yoga für Schlappschwänze

Inhaltsangabe zu „Yoga für Schlappschwänze“ von Miriam Austin

Vom Schlaffi zum Energiebündel<br /><br />Dieses Übungsbuch richtet sich an Couchpotatos und Schlaffis, an Bewegungsmuffel und rastlose Kämpfer gegen den inneren Schweinehund. Es ist ideal für Anfänger, da die Übungen einfach sind, sich problemlos in den Alltag einbauen lassen und die erforderlichen Hilfsmittel in jedem Haushalt vorhanden sind. Nur wenige Minuten Üben am Tag reichen aus, um sich ausgeglichen und fit zu fühlen. <br />Die drei Kapitel des Buches gehen unterschiedlich auf die jeweiligen Bedürfnisse ein. In "Yoga im Schnellgang" lernt man Übungen kennen, die nicht viel Zeit in Anspruch nehmen. Das „Fitmacher“-Kapitel bietet Lösungen für spezifische Probleme wie Nacken- und Rückenschmerzen oder Stress. Im „Glossar“ schließlich beschreibt die Autorin die einzelnen Übungen noch einmal detailliert, fasst sie zu Übungsfolgen zusammen und gibt Tipps, wie sich Techniken verbessern lassen.<br /><br />

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104