Miriam Bernhardt , Hermann Schmidt Trainerlexikon

Inhaltsangabe zu „Trainerlexikon“ von Miriam Bernhardt

Sämtliche Bundesligatrainer vereint in nur einem Buch? Das fußballbegeisterte Autorenduo Bernhardt und Schmidt hat das scheinbar Unmögliche möglich gemacht! Das "Trainerlexikon" porträtiert erstmals alle Trainer der 1. Bundesliga von 1963 bis heute mit ihren wichtigsten biografischen Daten und Stationen. Gespickt mit denkwürdigen und lustigen Anekdoten, unverwechselbaren Zitaten und außergewöhnlichen Statistiken wie „Die Vereine mit dem höchsten Trainer-Verschleiß“ oder „Spitznamen der Trainer“ ist ein spannendes Lexikon entstanden, das einen kurzweiligen Überblick über die Trainerhistorie der höchsten deutschen Spielklasse bietet. Ein Muss für jeden Fußballfan und ein spannendes Nachschlagewerk!

Rankings

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos