Miriam Broicher Das Geheimnis der Elfen

Inhaltsangabe zu „Das Geheimnis der Elfen“ von Miriam Broicher

Miriam Broicher, geboren 1990, lebt mit ihren Eltern und ihrem dreizehnjährigen Bruder in Köln. Sie besucht die zehnte Klasse des Erzbischöflichen Irmgardis-Gymnasiums. Schon mit zehn Jahren schrieb sie kleine Gedichte und mit elf ihre ersten Kurzgeschichten. Ihr erstes Buch „Invasion der Schneemänner“ schrieb sie bereits im Alter von zwölf Jahren. Sie ist leidenschaftliche Tennisspielerin und spielt außerdem seit ein paar Jahren Klavier. Am liebsten liest sie Fantasyromane und sieht sich auch im Kino vor allem spannende Filme an. Der vorliegende spannende Roman ist ihr zweites Buch Emely weiß, dass im Sumpf unbekannte Gefahren lauern. Doch sie ahnt nicht, dass die Everglades seit Jahrhunderten von sonderbaren Wesen bevölkert werden. Ist an der Legende über die Elfen vielleicht doch etwas Wahres dran? An den alten Geschichten über jene Wesen, deren Schicksal von einem Fluch bestimmt wurde, der ihnen zum Verhängnis wurde? Emely beschließt der Sache auf den Grund zu gehen und zu beweisen, dass es sich nur um Legenden handelt. Auf ihrer abenteuerlichen Reise stehen gute Freunde und ein wahrhaft zauberhaftes Pferd an ihrer Seite. Geheimnisvolle Drohungen, verwunschene Elfen und ein magisches Schwert erwarten sie.

Stöbern in Fantasy

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Eine schöne Geschichte, nur konnte sie mich nicht so ganz erreichen.

Lila-Buecherwelten

Riders - Schatten und Licht