Miriam C. Förster Mhou

Inhaltsangabe zu „Mhou“ von Miriam C. Förster

„Mhou“ ist die seelenvolle Geschichte eines Straußenkükens, das sich aus seiner Eierschale heraus tapfer ins Leben kämpft und nach alter Straußentradition seinen Namen erhält. Mhou geht zusammen mit anderen Sträußchen in den Kindergarten, lernt Freunde kennen, erlebt bunte Abenteuer, hört spannende Geschichten, macht einen Ausflug nach Straußterreich und reist sogar bis auf die Insel Strallorca. Als Mhou sich als Jugendlicher in das Straußenmädchen Claudia verliebt, schließt er gegen alle Erwartungen
Freundschaft mit seinem Erzfeind und Rivalen Straußenspotter, der ein Eigenleben in der Gruppe führt und den zunächst niemand leiden mag.
Ein faszinierendes Buch für Mädchen und Jungen, Kleine und Große, über Begegnung und Freundschaft,
Leben und Abenteuer.

Der Weihnachtosaurus

Absolut toll ❤

Mimi1206

Flätscher 3 - Mit Spürnase und Stinkkanone

danielamariaursula

Kalle Komet. Auf ins Drachenland!

Wieder ein phänomenales Abenteuer für jung und alt <3

• Rezension zu "Mhou" von Miriam C. Förster

Mhou

Buecherstapel

30. December 2009 um 09:48

Die sehr junge Autorin schreibt sehr lebendig und flüssig. Leider vermenschlicht sie ihr Straußenjunges, etwas, das ich an Tiergeschichten gar nicht mag. Ich möchte nicht zuerst Kindern eine Geschichte mit vermenschlichten Tieren vorlesen, um ihnen dann kurze Zeit später erklären zu müssen, wie ein Haustier oder ein elternloses von Hand aufgezogenes Tier aufgrund seiner Art und seiner Instinkte gehalten werden muss.