Miriam Cordes Meine schönsten Kinderreime

Inhaltsangabe zu „Meine schönsten Kinderreime“ von Miriam Cordes

Ri ra rutsch! Das große Reimebuch für kleine Kinder Alle Kinder lieben Reime! Und nichts macht mehr Spaß, als sie immer und immer wieder mitzusprechen. Mit 22 der schönsten Kinderreime bietet das große Reimebuch eine Fülle an Lieblingstexten für jedes Kind - ein reicher Schatz zum Schauen, Hören und Sprechen. Mit dabei: Klassiker wie "Backe, backe, Kuchen", "Himpelchen und Pimpelchen", neuere Texte zum Beispiel von Josef Guggenmos sowie Reime für alle Gelegenheiten: zum Kennenlernen der Wochentage, für die gemeinsamen Mahlzeiten, zur guten Nacht und vieles mehr. Bekannte und beliebte Kinderreime, mit wunderschönen Bildern von Miriam Cordes.

Borst vom Forst

Meine schönsten Kinderreime
    WinfriedStanzick

WinfriedStanzick

16. July 2015 um 13:00

Alle Kinder lieben Reime, schon lange bevor sie selbst sprechen können, danach aber umso mehr. Als mein Sohn klein war, waren unter den beliebtesten Vorlesebüchern diejenigen, die sich reimten. Immer wieder wollte er sie hören und konnte sie bald auswendig. An der vorliegenden Auswahl von volkstümlichen und modernen Kinderreimen, die Miriam Cordes getroffen und auch illustriert hat, hätte er seine wahre Freude gehabt. Die bekannten Reime aus dem Volksgut wie „Heile, heile Gänschen“, „Ri-Ra-Rutsch, wir fahren mit der Kutsch“ und „Backe, backe Kuchen“ sind ebenso dabei, wie moderne Reime von Paul Maar und Josef Guggemoos. Zusammen mit den schönen Bildern bilden sie einen kleinen Schatz zum Schauen, Hören  und Mitsprechen.