Miriam Cordes Mit Fremden gehen wir nicht mit!

Inhaltsangabe zu „Mit Fremden gehen wir nicht mit!“ von Miriam Cordes

Mia und ihr Freund Noah machen einen Schreiwettbewerb. Aber Mias Mama sagt: "Schreien darf man nur, wenn man in Gefahr ist." Wenig später treffen Mia und Noah beim Spielen auf den Imbissbudenbesitzer Fred, der die beiden zu einer Fahrt in seinem Auto einlädt. Als Mia sich weigert, wird er unfreundlich und grob. Aber Mia erkennt die Gefahr und schreit so laut sie kann, bis ein Nachbar den beiden zu Hilfe kommt. Das Buch bietet Eltern und Erziehern einen guten Einstieg in ein wichtiges Thema und sensibilisiert Kinder für gefährliche Situationen.

Petronella Apfelmus

danielamariaursula

Die drei Magier - Das magische Labyrinth

Witziger und spannender Serien-Auftakt

anke3006

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe