Miriam Cordes Mit Fremden gehen wir nicht mit!

Inhaltsangabe zu „Mit Fremden gehen wir nicht mit!“ von Miriam Cordes

Mia und ihr Freund Noah machen einen Schreiwettbewerb. Aber Mias Mama sagt: "Schreien darf man nur, wenn man in Gefahr ist." Wenig später treffen Mia und Noah beim Spielen auf den Imbissbudenbesitzer Fred, der die beiden zu einer Fahrt in seinem Auto einlädt. Als Mia sich weigert, wird er unfreundlich und grob. Aber Mia erkennt die Gefahr und schreit so laut sie kann, bis ein Nachbar den beiden zu Hilfe kommt. Das Buch bietet Eltern und Erziehern einen guten Einstieg in ein wichtiges Thema und sensibilisiert Kinder für gefährliche Situationen.

PALADERO - Die Reiter des Donners

Sternchenschnuppe

Wortwächter

Ladylike0

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

EmmyL

Keine Angst vor Stinktieren (Bat und Thor 1)

Eine wunderschöne Geschichte von einem kleinen Jungen und seinem Stinktier.

Zanzarah

Nele rettet ein Pony

Kinderbuchkiste

Nur mal schnell das Faultier wecken

lustiges, spannendes Kinderbuch für alle Altersklassen

Diana182