Cover des Buches Eine Lüge, die Liebe, meine Familie und ich (ISBN: 9783426431429)
Erdbeer_Tortes avatar
Rezension zu Eine Lüge, die Liebe, meine Familie und ich von Miriam Covi

Nina und das Chaos

von Erdbeer_Torte vor 10 Jahren

Erdbeer_Tortes avatar
Erdbeer_Tortevor 10 Jahren
Nina kommt nach 14 Jahren zurück nach Kanada in das Ferienhaus ihrer Familie. Natürlich trifft sie promt auf ihre damalige Jugendliebe Matt, der noch attraktiver geworden ist, als noch vor 14 Jahren. Auf die Frage ihrer Cousine, ob sie schwanger sei, antwortet Nina kurzerhand mit "ja". Ihr ist es peinlich sich gegenüber ihren Ex-Freund einzugestehen, dass sie im Laufe der Jahre 10 Kilo zugenommen hat. Und damit geht das ganze Chaos erst richtig los.
Nina ist eine realistische Hauptfigur, die nicht überzeichnet, sondern wirklich real erscheint. Sie macht Fehler (über die ich mich zwar ziiiemlich aufgeregt habe), die aber nun mal dazu gehören. Das Buch lässt sich locker leicht lesen und gerade zum Ende hin wollte ich es nicht mehr zur Seite legen. Es hat mich gefesselt und eine Fortsetzung kann ich mir gut vorstellen.
Einen Stern Abzug, da ich es teilweise ein wenig überladend fand. Dies ist meine persönliche Sicht, ich kann auch das positive daran sehen, aber am Ende fand ich es an einigen Stellen zu viel. Das tut aber nichts zur Sache, dass ich das Buch jedem empfehlen möchte, der Lust auf eine nicht so typische Liebesgeschichte hat. Wo man nicht schon nach den ersten drei Sätzen weiß, wie das Buch ausgehen wird. Ein wirklich gelungenes Buch!