Miriam Covi Mein Ex, die Ewige Stadt & Ich

Inhaltsangabe zu „Mein Ex, die Ewige Stadt & Ich“ von Miriam Covi

Humorvoller, chaotischer Liebesroman in der romantischen Stadt Rom von Miriam Covi! Mika ist ein westfälisches Landei und hatte nie vor das Dörfchen Elmendorf bei Gütersloh zu verlassen. Doppelhaushälfte, Familie und Bürojob - mehr brauchte es nicht für Mikas Glück. Bis ihr Verlobter sie kurz vor der Hochzeit sitzen lässt, ihr Arbeitgeber Insolvenz anmeldet und unverhofft ihr gutaussehender, weltgewandter Exfreund Sebastian in Elmendorf auftaucht... und sie während eines One-Night-Stands schwängert. Dumm nur, dass Sebastian in Rom lebt. Kurz entschlossen packt Mamma Mika ihre Koffer und folgt ihm in die Ewige Stadt. Das Chaos kann beginnen, denn Schwangerschaftshormone, Eifersucht und das römische Dolce Vita machen Mika ganz schön zu schaffen... feelings-Skala (1=wenig, 3=viel): Humor:3 Gefühl: 2, Erotik: 1 »Mein Ex, die ewige Stadt und ich« von Miriam Covi ist ein eBook von feelings*emotional eBooks. Mehr von uns ausgewählte erotische, romantische, prickelnde, herzbeglückende eBooks findest Du auf unserem Blog: http://feelings-ebooks.de/. Genieße jede Woche eine neue Geschichte - wir freuen uns auf Dich!

Ungewöhnlicher Liebesroman mit vielen Verwirrungen und Eifersucht. Die perfekte Ferienlektüre!

— Buchfluestern82

Eine humorvolle Liebesgeschichte, die ein paar schöne Lesestunden verspricht.

— tanlin_11

Nette, vorhersehbare Herz-Schmerz-Story

— biancaneve66

Italien Schwanger Diplomat

— Almeri

habe die Geschichte sehr genossen !

— Sxndy_03

Herzergreifende Geschichte, die einen nicht mehr loslässt. Ich habe Mika und Sebastian nur ungern verlassen.

— Sandymon86

Wunderschöne Geschichte die das Herz berührt

— Sarah_Pieper

Eine Liebesgeschichte mit vielen Turbulenzen, Pasta, Pizza, Gelato und Frauen, die wie Autos heißen

— S_Elena

Sehr amüsant und witzig

— nancyhett

Tolle Geschichte für Schwangere oder auch Nicht Schwangere sehr unterhaltsam :)

— Anjali85

Stöbern in Liebesromane

Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert

eine berührende, turbulente Liebesgeschichte, die um ein großes Missverständnis kreist und von witzig-spritzigen Dialogen lebt

snowbell

Kleiner Streuner - große Liebe

Eine schöne Geschichte für die Vorweihnachtszeit- Alle Jahre wieder!:)

Diana182

Zehn Wünsche bis zum Horizont

Traurig Geschrieben

Biest2912

Schneeflockenküsschen

Eine sehr schöne Weihnachtsliebesgeschichte mit Herz-Schmerz

leniks

Gut geplant ist halb verliebt

Locker-leichter Liebesroman.

Buchverrueggt

Darf's ein bisschen Glück sein?

Kat lernt Mac im Flieger auf dem Weg nach Kalifornien kennen, beide wollen zur Weinverkostung und verbringen die Woche zusammen.

Nina_Sollorz-Wagner

• Die perfekte Sommerferienlektüre!

Buchfluestern82

18. July 2017 um 10:23

Was hab ich gelacht, mitgelitten und mich aufgeregt! Die Protagonisten sind so gut beschrieben, dass ich am Ende des Romans das Gefühl hatte, sie wirklich zu kennen. Die beiden grossen Themen des Buchs sind Schwangerschaft und Eifersucht, verbunden in einer schnellen Geschichte, die immer mal wieder eine Überraschung bereit hält. Für mich ist "mein Ex, die ewige Stadt und ich" die perfekte Sommerferienlektüre. Im Strandstuhl liegen, einen kühlen Drink in der Hand und ein gutes, lustiges und chaotisches Buch ... so steht der Erholung nichts mehr im Weg!

• Perfekt zum Abtauchen, Wegträumen und ab und an auch zum Schmunzeln.

Die-wein

30. January 2017 um 10:06

Als Mika feststellt, dass sie schwanger ist, verläuft ihr Leben gerade nicht unbedingt in geordneten Bahnen. Ihren Ex-Freund erwischte sie kurz vor der Hochzeit mit einer anderen, ihren Job verlor sie nachdem der Arbeitgeber Insolvenz anmelden musste und der Vater des Kindes, Sebastian, lebt momentan in Italien. Sebastian kennt sie zwar schon sehr lange, denn er war ihre erste große Liebe, aber er ist der Sohn einer Diplomatin und wuchs in einer völlig anderen Welt auf als Landei Mika, die ihr kleines Dorf nie verlassen hat. Sie packt kurzerhand die Koffer, reist nach Rom um ihm von der Schwangerschaft zu erzählen und stellt schließlich fest, dass es in einer italienischen Großstadt auch sehr lebenswert sein kann.Obwohl mir bereits beim Lesen des Klappentextes in etwa klar war, wie diese Geschichte enden würde, wollte ich sie nur allzu gerne lesen, alleine schon wegen dem Handlungsort Italien. Gerade in den tristen Monaten ist das immer eine sehr willkommene Abwechslung. Bereits nach wenigen Seiten hat es diese Geschichte dann geschafft, mich zu begeistern und in seinen Bann zu ziehen.Mika ist eine wundervolle Protagonistin, da mit ihr definitiv keine Langeweile aufkommt. Stellenweise wirkten ihre Handlungen zwar etwas unüberlegt oder voreilig, aber sie ist so jemand, der generell zuerst auf sein Herz hört und den Verstand dann ganz gerne mal kurzzeitig ausschaltet. Dennoch ist sie intelligent und hatte sich bisher einfach wenige Gedanken über ihr Leben gemacht. Ihren Eltern gehört eine Gärtnerei, weshalb sie nie großartig verreisen konnten und da ihre Freundinnen allesamt in der näheren Umgebung leben, fühlt sich Mika immer pudelwohl in ihrem beschaulichen Dorf.Sebastian wirkte mir dagegen beinahe schon etwas zu perfekt. Er ist der Traum aller Schwiegermütter, erfolgreich und bei allen beliebt. Ich mochte ihn zwar ganz gerne, aber ab und zu hätte ich ihn mir einfach etwas frecher oder schlagfertiger gewünscht. Es fehlte so ein bisschen das i-Tüpfelchen oder ein kleiner Makel, aber das ist sicherlich subjektiv.Ich habe das Lesen dieser Geschichte, trotz der vorhandenen Vorhersehbarkeit, unheimlich genossen. Man fliegt regelrecht durch die Seiten und hat das Gefühl, Mika sowie ihre Familie bereits seit vielen Jahren zu kennen. Insbesondere über ihre Mama, die mit der Worterkennung am Handy absolut nicht klarkommt, habe ich stellenweise Tränen gelacht. Sebastians Persönlichkeit wäre noch etwas ausbaufähig, aber alle anderen Charaktere fand ich sehr authentisch und passend.Was mir besonders gut gefiel, waren die Beschreibungen Roms. In der dunklen Jahreszeit kam solch eine Geschichte, bei der man ständig das Gefühl hat vor Ort zu sein, genau richtig. Man kann schon sehr gut nachvollziehen, was Mika so fasziniert an dieser Stadt und merkt auch, dass sie nach und nach viel aufgeschlossener wird, was das Thema Reisen sowie Umzüge angeht.Mein Fazit:Ein humorvoller Beziehungsroman, der mich trotz seiner Vorhersehbarkeit bis zum Ende fesseln konnte. Perfekt zum Abtauchen, Wegträumen und ab und an auch zum Schmunzeln. Lediglich beim werdenden Vater hätte ich mir ein paar mehr Ecken und Kanten gewünscht, aber darüber kann man durchaus hinwegsehen und die wundervolle Kulisse macht das auch wieder wett.

• Elmendorf bei Gütersloh oder Rom?

tanlin_11

31. December 2016 um 17:31

Die Autorin Miriam Covi entführt die Leser ihres Romans „Mein Ex, die Ewige Stadt & Ich“ in die Welt der liebenswerten Mika, die ihr geliebtes Elmendorf nie verlassen wollte.Zum Inhalt möchte ich gar nicht viel erzählen, nur so viel verrate ich:Mika ist auf dem Land groß geworden und kann sich ein anderes Leben nicht vorstellen. Als sie neben ihrem Verlobten auch noch ihre Arbeit verliert und Weihnachten in der Dorfkneipe ihren Exfreund Sebastian bzw. ihre nie vergessene große Liebe wieder sieht, werden ihre Pläne sehr schnell in Frage gestellt. Grund dafür ist der weihnachtliche One-Night-Stand mit Sebastian, der nicht ohne Folgen geblieben ist. Aus diesem Grund packt Mika ihre Koffer und macht sich auf den Weg nach Rom zu Sebastian, um ihm von ihrer Schwangerschaft zu berichten…Wenn ihr wissen wollt, wie Mika und Sebastian in der Dorfkneipe wieder zueinander finden, wie Mika mit ihrer Schwangerschaft umgeht, was Sebastian von dieser Neuigkeit hält und welche Überraschungen in Rom sonst noch auf die Beiden warten, dann müsst ihr dieses Buch unbedingt selber lesen.Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Das Buch lässt sich flüssig lesen und ist sehr humorvoll. Darüber hinaus schafft die Autorin es im Laufe der Handlung die Emotionen des Lesers zu wecken.Die Charaktere werden gut dargestellt und sind liebevoll ausgearbeitet. Sie besitzen individuelle Eigenschaften und wirken sehr real. Besonders Mikas Handlungen, Empfindungen und Reaktionen werden sehr detailliert beschrieben und wirken sehr menschlich. So kann der Leser sich sehr schnell in ihre Situation hineinversetzen und empfindet mit ihr. Besonders gut haben mir allerdings die Beschreibungen der Orte und der Lebensweise in Italien gefallen. Durch die detaillierten und bildlichen Beschreibungen hatte ich während dem Lesen sehr schnell anschauliche Bilder vor Augen und habe mich nach Rom versetzt gefühlt.Das Ende des Buches gefällt mir gut und rundet die Geschichte sehr schön ab. Fazit:Eine humorvolle Liebesgeschichte, die ein paar schöne Lesestunden verspricht.

• Humorvoller Liebes-Schwangerschafts-Roman

KZoesche

31. December 2016 um 13:22

Ich habe diese wirklich sehr humorvolles Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Ich konnte nicht mehr davon lassen. Wirklich lustig wurden die Höhen und Tiefen von Mikas Liebesleben und Schwangerschaftsleben beschrieben. Ich konnte teilweise nur lachen. Ich habe auch oft an meine eigenen Schwangerschaften gerne dabei zurück gedacht. Natürlich ist das Buch auch was für jemanden, der noch nicht schwanger war;) Auch die Beschreibungen von Rom und den Personen vor Ort waren so autentisch, dass mein Kopfkino fast von alleine lief. Diese Buch zeigt Gegensätze ziehen sich an und wenn man sich wirklich traut, dann kann es funktionieren. Auch nach anfänglichen Schwierigkeiten.Ich kann nur eine klare Leseempfehlung aussprechen. Ich werde mich gleich mal nach mehr Büchern der Autorin umschauen :)

• ein Roman, der mir viel Freude bereitet hat

Manja82

28. December 2016 um 15:48

KurzbeschreibungHumorvoller, chaotischer Liebesroman in der romantischen Stadt Rom von Miriam Covi!Mika ist ein westfälisches Landei und hatte nie vor das Dörfchen Elmendorf bei Gütersloh zu verlassen. Doppelhaushälfte, Familie und Bürojob - mehr brauchte es nicht für Mikas Glück. Bis ihr Verlobter sie kurz vor der Hochzeit sitzen lässt, ihr Arbeitgeber Insolvenz anmeldet und unverhofft ihr gutaussehender, weltgewandter Exfreund Sebastian in Elmendorf auftaucht... und sie während eines One-Night-Stands schwängert. Dumm nur, dass Sebastian in Rom lebt. Kurz entschlossen packt Mamma Mika ihre Koffer und folgt ihm in die Ewige Stadt. Das Chaos kann beginnen, denn Schwangerschaftshormone, Eifersucht und das römische Dolce Vita machen Mika ganz schön zu schaffen...(Quelle: Feelings)Meine MeinungBisher war mir die Autorin Miriam Covi vollkommen unbekannt. Umso neugieriger war ich auf ihren Roman „Mein Ex, die Ewige Stadt & Ich“. Das Cover sowie der Klappentext haben mich angesprochen und so begann ich gespannt mit dem Lesen.Mika war mir sehr sympathisch. Sie bezeichnet sich selbst als Dorfdrossel. Männern kann Mika nur schwer vertrauen, wurde sie doch von ihrem Ex ziemlich enttäuscht. Leider ist Mika aber auch sehr eifersüchtig. Dass der One-Night-Stand mit Sebastian nicht ohne Folgen geblieben ist, ist zunächst ein Schock für Mika. Im Ausland war Mika selbst noch nie.Sebastian ist Mikas Jugendliebe. Er ist komplett anders als Mika. Ihm fällt es schwer sesshaft zu werden, hat schon sehr viele Orte gesehen. Von der Art her mochte ich Sebastian sehr gerne, er ist liebenswert und fürsorglich.Die anderen Charaktere des Romans sind der Autorin ebenso gut gelungen. Es gibt hier welche, die man gerne mag und welche, die man am liebsten verfluchen würde. Die Mischung ist wirklich toll.Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und man kommt hier sehr gut voran. Es geht zudem sehr humorvoll zu, ich hatte hier wirklich Spaß beim Lesen.Geschildert wird das Geschehen komplett aus der Sicht von Mika. Das hat zur Folge, dass man sie sehr gut kennenlernt und sich in sie hineinversetzen kann.Die Handlung selbst ist klasse. Es geht hier sehr turbulent zu. Mika ist ja eine ziemlich chaotische junge Frau, immerhin taucht plötzlich ihre Jugendliebe wieder auf und dann ist sie auch noch schwanger. Liebe ist hier ein zentrales Thema in der Geschichte.Hinzu kommt hier der tolle Schauplatz mit Italien, genauer Rom. Man kann sich die Stadt sehr gut vorstellen.Das Ende ist schon irgendwie vorhersehbar. Aber auch wenn man es erahnen kann, es passt gut zur Gesamtgeschichte und macht sie letztlich rund.FazitAbschließend gesagt ist „Mein Ex, die Ewige Stadt & Ich“ von Miriam Covi ein Roman, der mir viel Freude bereitet hat.Vorstellbar gezeichnete Charaktere, ein humorvoller leicht zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, in der die Liebe großgeschrieben wird und die vor einer wirklich tollen Kulisse spielt, haben mir hier unterhaltsame Lesestunden beschert.Durchaus lesenswert!

• Aus der Provinz in die weite Welt

biancaneve66

09. December 2016 um 19:45

Im Leben läuft nicht immer alles nach Plan – oft ist das gar nicht so schlecht. Auch Mikas Lebensweg zwischen Reihenhaus und Arbeitsplatz wird durch eine unangenehme Überraschung in ganz andere Bahnen als erwartet gelenkt. Und plötzlich findet sie, die nie auch nur einen Fuß aus ihrem Heimatland gesetzt hatte, sich schwanger in Rom wieder. Die Geschichte liest sich recht nett, und die Ich-Erzählerin Mika kann zum Glück auch über sich selber lachen, wenn sie sich wieder einmal in eine komische Situation manövriert hat. Dennoch – ihre Naivität und ständige Eifersucht werden mit der Zeit doch recht anstrengend, zumal sie selber ohne schlechtes Gewissen flirtet. Miriam Covi verfasst dieses Buch in sehr einfachem Stil, was teilweise auch zu sprachlichen Wiederholungen führt. Eine sympathische Lektüre bietet der Roman aber allemal – nicht nur für Italienfans!

• Ein humorvoller Roman über Neuanfänge, Schwangerschaft und die Liebe

schafswolke

06. December 2016 um 11:20

Wie konnte es nur so weit kommen? Mika, die nie ihr Dorf verlassen wollte, findet sich schwanger in Italien wieder. Und Schuld daran ist nur der olle Mistelzweig im Dorfkrug, denn dort ist Mika über ihre Jugendliebe Sebastian gestolpert. Wer kann denn ahnen, dass so ein harmloser Kuss gleich in Italien endet? Die Geschichte von Mika ist turbulent und chaotisch, denn plötzlich ist da wieder diese eine große Liebe namens Sebastian. Aber kann das Ganze eine Zukunft haben? Mika will nicht ins Ausland und Sebastian nicht nach Deutschland. Der Schreistil ist locker und schnell zu lesen. Man merkt das Miriam Covi einige Zeit in Italien verbracht hat, denn beim Lesen fühlt man sich ganz schnell an einen anderen Ort versetzt. Mich hat das Buch sehr gut unterhalten und auch wenn Mika nicht immer ganz unkompliziert ist, so muss man sie doch mögen. "Mein Ex, die ewige Stadt und ich" bekommt von mir 4 Sterne.

• Tolle Atmosphäre, starke Charakterentwicklung

_zeilenspringerin_

01. December 2016 um 14:26

Ich habe das Buch im Rahmen einer Leserunde gelesen.Der Schreibstil ist flüssig und angenehm und ich bin schnell in die Geschichte reingekommen. Außerdem werden die Handlungsorte recht bildhaft und teils sehr ausführlich beschrieben, so dass man sich hier gut an den jeweiligen Ort hinein versetzen kann. Als Italien-Fan habe ich mich darüber ganz besonders gefreut, was nicht zuletzt daran lag, dass ich einige der Schauplätze bereits selbst gesehen habe und so schöne Erinnerungen geweckt wurden.Erzählt wird aus der Sicht von Mika, so dass man sich recht gut in sie hineinversetzen kann. An für sich war sie für mich eine sympathische Protagonistin, deren chaotische Ader mir ganz besonders Spaß gemacht hat. Aber manchmal ist sie mir auch ziemlich auf die Nerven gegangen mit ihrer naiven teils auch weinerlichen Art. Zum Glück macht sie im Laufe der Geschichte eine enorme Entwicklung durch, die ich auch größtenteils realistisch fand. Aufgrund der eingeschränkten Erzählperspektive blieben die übrigen Charaktere recht blass, was ich aber nicht schlimm finde. Das wesentliche wird vermittelt und man kann sich die Figuren ausreichend vorstellen und der Handlung  immer gut folgen. Alles in allem hat mir die Geschichten ein paar schöne Lesestunden beschert, auch wenn hier für meinen Geschmack manchmal etwas zu dick aufgetragen wurde.

• Eine schöne Geschichte!!!

Almeri

28. November 2016 um 09:42

Ich durfte das Buch von Miriam Covi für eine Blogtour lesen. Ich habe mir aber selber schon vor einiger Zeit das Buch gekauft, weil mich einfach der Buchtitel und das Cover, wie auch der Klappentext,  irgendwie angesprochen haben. Und es war eine Geschichte, die man wirklich flüssig und reibungslos lesen konnte. Die Autorin hat einen sehr leichten Schreibstil, den man super gut folgen kann. Da ich selbst dreifache Mutter bin, habe ich mich wirklich in die Rolle von Mikka rein versetzen können. Das Schlecht werden morgens und die Eifersuchtsszenen, liebt mich mein Mann noch, oder bin ich ihm zu Fett geworden, all die Fragen und noch mehr sind mir wieder, wie der Protagonistin auch, durch den Kopf gegangen. Es wird dazu noch in einer sehr schönen Handlungsstadt, Rom, Ewige Stadt, erzählt. Man konnte also zu der kalten Jahreszeit etwas in ein wärmeres Land eintauchen. Ich war durchweg begeistert.

Sxndy_03

24. November 2016 um 17:29

Mika ist ein echtes Landei-sie hat noch nie ihr Heimatort Gütersloh verlassen und lebte mit ihrem Verlobten in einer Doppelhaushälfte und hatte einen gut bezahlten  Bürojob.. Doch dann bricht alles zusammen : ihr verlobter betrügt sie und ihr Arbeitgeber meldet Insolvenz an.. Als dann an der Weihnachtsfeier ihre Jugendliebe Sebastian trifft, kann sie ihm nicht wieder stehen ,was zu einer ungewollten Schwangerschaft führt. Blöd nur das Sebastian ihn Rom lebt und auf keinen fall zurück nach Gütersloh will. Kurzentschlossen macht sie Mika auf den Weg nach Rom zu dem Vater ihres ungeborenen Kindes.   Mann erlebt in der Geschichte den Verlauf von Mika´s Schwangerschaft und wie sich Simon und Mika sich langsam wieder näher kommen . Es wird aus der Sicht von Mika erzählt. mich erstaunt es wie aus Mika am Ende ein derart Weltoffener Mensch geworden ist , was aber das Buch perfekt abrundet. Fazit: Tolles Buch, allerdings haben mich die Streitereien wegen Mikas Eifersucht ein wenig genervt deswegen 1-Stern abzug.

• Ein schwangeres Landei in Rom

ejtnaj

24. November 2016 um 14:47

Mika ist ein echtes Landein und kann sich überhaupt nicht vorstellen einmal wo anders zu leben.Doch zuerst verliert sie ihre Arbeit und ihr Ex mit Trennungsgrund geht ihr auch gehörig auf die Nerven. Dann taucht auch ihr Exfreund Sebastian wieder im Dorf auf und ja ihr One-Night-Stand mit Sebastian bleibt auch nicht ohne Folgen.Da sie schwanger ist und Sebastian nur mal in Roman lebt bleibt ihr wohl nichts anders übrig als über ihren Schatten zu springen und zu Sebastian zu fahren.In Rom machen aber nicht nur die Schwangerschaftshormone Mika ganz schön zu schaffen.Für mich persönlich war es das zweite Buch das ich von Miriam Covi gelesen habe.Der Klappentext klang schon recht interessant und so habe ich auch ganz entspannt zu lesen begonnen.In das Buch selbst bin ich zwar recht gut reingekommen, aber ab und zu musste ich mich schon zwingen dran zu bleiben da es mir dann doch einen Touch too much war.Die Geschichte wird vollständig aus der Sicht von Mika erzählt und so hat man zwar von allen Empfingen die Mika im Laufe des Romans hat erfahren, nur ich persönlich fand es auch recht einseitig erzählt.Die Handlung ans sich fand ich gut aufgebaut und durchstrukturiert, gut die eine oder andere Entscheidung hätte ich als Leser anders getroffen und ja Mika ging mir teilweise schon sehr auf den Zeiger mit ihrer doch sehr naiven Art. Auch fand ich manches doch sehr überzogen dargestellt, wobei ich nicht behaupte, dass es so nicht sein könnte aber soviel auf einmal war dann einfach zu viel des Guten.Die verschiedenen Figuren des Romans fand ich alle sehr gut beschrieben und man konnte sich diese während des Lesens sehr gut vorstellen.Auch die Handlungsorte waren sehr bildlich beschrieben und man konnte sie sich beim Lesen gut vor dem inneren Auge entstehen lassen.Alles in allem habe ich schöne Lesestunden mit dem Roman verbracht auch wenn er mich nicht vollständig überzeugen konnte und deshalb vergebe ich auch nur 4 von 5 Sternen.

• Jede wahre Liebe hat eine 2. Chance verdient.

Sandymon86

21. November 2016 um 14:39

Inhalt: Mika ist ein westfälisches Landei und hatte nie vor das Dörfchen Elmendorf bei Gütersloh zu verlassen. Doppelhaushälfte, Familie und Bürojob - mehr brauchte es nicht für Mikas Glück. Bis ihr Verlobter sie kurz vor der Hochzeit sitzen lässt, ihr Arbeitgeber Insolvenz anmeldet und unverhofft ihr gutaussehender, weltgewandter Exfreund Sebastian in Elmendorf auftaucht... und sie während eines One-Night-Stands schwängert. Dumm nur, dass Sebastian in Rom lebt. Kurz entschlossen packt Mamma Mika ihre Koffer und folgt ihm in die Ewige Stadt. Das Chaos kann beginnen, denn Schwangerschaftshormone, Eifersucht und das römische Dolce Vita machen Mika ganz schön zu schaffen... Meine Meinung: In "Mein Ex, die Ewige Stadt & ich" lernen wir Mika kennen. Sie wurde vor 2 Jahren von ihrem Verlobten kurz vor der Hochzeit betrogen. Auch glaubt sie, nie aus ihrem Heimatdorf wegzuziehen. Doch dann trifft sie ihre große Liebe wieder und es kommt alles anders, als gedacht. Ich habe es geliebt, den Roman zu lesen. Dank des herzlichen und lockeren schreibstil flogen die Seiten nur so dahin. Im Prolog wird der Leser direkt ins Geschehen geworfen, ich habe alles direkt vor mir gesehen beim Lesen. Dank der bildhaften Beschreibungen sind wir Leser mittendrin, statt nur dabei. Miriam Covi ist es gelungen, mich (erneut) in die ewige Stadt zu entführen. Es ist erstaunlich, welche Wandlung Mika durchmacht. Zuerst ist sie das Landei mit wenig Selbstvertrauen. Am Ende ist sie weltoffen und beginnt sich selbst zu lieben. Mich persönlich hat nur ihre permanente Eifersucht gestört. Ständig gab es Gemecker und sie hat Sebastians Gefühle hinterfragt, obwohl es doch so offensichtlich ist, dass er nur sie und die Erdnuss liebt. Auch fand ich sie am Anfang ein wenig engstirnig. Sie hat darauf bestanden, dass Sebastian zu ihr zieht, war aber nicht für seine Vorschläge offen. Das hat sich aber zum Glück schnell verändert. Auch Sebastian ist absolut liebenswert. Ich glaube, jede Frau wünscht sich so einen Partner. Er ist charmant, charismatisch und dazu auch noch gutaussehend. Er trägt Mika auf Händen, was sie oft gar nicht merkt. Beide Figuren haben eines gemeinsam: sie wirken absolut authentisch und aus dem Leben gegriffen. Wer das Vorwort und die Danksagung aufmerksam gelesen hat, wird sich sicher das eine oder andere mal gefragt haben, wieviel Miriam in Mika steckt. Der Roman und alle Charaktere leben von den Erfahrungen und Erlebnissen, die Miriam selbst gemacht hat. Und genau dieses merkt man in jedem einzelnen Wort. "Mein Ex, die Ewige Stadt & ich" ist nicht nur ein einfacher Roman, sondern spiegelt das wider, was Miriam Covi erlebt hat. Das Buch steckt voll Liebe und Erinnerungen. Genau das macht es zu etwas besonderem. Fazit: Absolute Leseempfehlung. Ich fand es schade, als ich Mika und Sebastian verlassen musste und hoffe auf eine Fortsetzung. Bewertung: 5/5 Gelati ääääh Sterne.

Sarah_Pieper

21. November 2016 um 14:27

„Mein Ex, die Ewige Stadt & Ich“ von Miriam Ciovi Ein humorvoller und chaotischer Liebesroman in der romantischen Stadt Rom von deutschen Autorin Miriam Covi, erschienen im August 2016 vom Feelings Verlag. Klappentext: Mika ist ein westfälisches Landei und hatte nie vor das Dörfchen Elmendorf bei Gütersloh zu verlassen. Doppelhaushälfte, Familie und Bürojob - mehr brauchte es nicht für Mikas Glück. Bis ihr Verlobter sie kurz vor der Hochzeit sitzen lässt, ihr Arbeitgeber Insolvenz anmeldet und unverhofft ihr gutaussehender, weltgewandter Exfreund Sebastian in Elmendorf auftaucht... und sie während eines One-Night-Stands schwängert. Dumm nur, dass Sebastian in Rom lebt. Kurz entschlossen packt Mamma Mika ihre Koffer und folgt ihm in die Ewige Stadt. Das Chaos kann beginnen, denn Schwangerschaftshormone, Eifersucht und das römische Dolce Vita machen Mika ganz schön zu schaffen... Meine Meinung: Ein unterhaltsamer und humorvoller Liebesroman, der mich sofort in seinen Bann gezogen hat. Der ist Schreibstile locker und flüssig. Die Charaktere haben mich total überzeugt und man könnte sich sehr gut in sie hineinversetzen. Besonders hat mich Mila angesprochen mit ihrer leicht chaotischen Art. Ich wollte immer schon mal nach Rom, deswegen hat mir die Beschreibung der Ewigen Stadt sehr gefallen. Ich möchte unbedingt selbst nach Rom und die Stadt erkunden. Ich kann dieses Buch nur wärmstens weiterempfehlen. Eine wunderschöne Geschichte die einen zum Lachen bringt und das Herz berührt.

• Lesenswert

ManuelaBe

20. November 2016 um 15:52

Mein Ex, die ewige Stadt & Ich ist eine Liebesgeschichte der Autorin Miriam Covi. Die Autorin erzählt die Geschichte von Mika, die erst ihren Verlobten kurz vor der Hochzeit mit einer anderen erwischt, deren Arbeitgeber Insolvenz anmeldet und die nach einem One-Night-Stand mit ihrem Ex Sebastian von ihm schwanger ist. Arbeitslos und bei den Eltern wohnend beschließt Mika den Schritt zu wagen und reist Sebastian hinterher, in die ewige Stadt Rom. Wird es ihr gelingen mit Sebastian das wahre Liebesglück zu erfahren? Ob und wie ihr das gelingt erzählt die Autorin auf amüsante Weise mit flüssigem Schreibstil. Die Charaktere sind gut erfasst und die Fallstricke die auf Mika lauern anschaulich geschildert. Dabei kommt die ewige Stadt auch nicht zu kurz und es entwickelt sich eine lesenswerte Liebesgeschichte die mich einige Stunden gut unterhalten hat.

• Leserunde zu "Mein Ex, die Ewige Stadt & Ich" von Miriam Covi

NetzwerkAgenturBookmark

Lust auf einen humorvollen Liebesroman? Dann seid ihr herzlich zu dieser Leserunde zu "Mein Ex, die Ewige Stadt & Ich" von Miriam Covi eingeladen.Bewerbt euch direkt, denn wir sind schon jetzt gespannt auf Eure Meinungen zum Buch!E-Book LeserundeMika ist ein westfälisches Landei und hatte nie vor das Dörfchen Elmendorf bei Gütersloh zu verlassen. Doppelhaushälfte, Familie und Bürojob - mehr brauchte es nicht für Mikas Glück. Bis ihr Verlobter sie kurz vor der Hochzeit sitzen lässt, ihr Arbeitgeber Insolvenz anmeldet und unverhofft ihr gutaussehender, weltgewandter Exfreund Sebastian in Elmendorf auftaucht... und sie während eines One-Night-Stands schwängert. Dumm nur, dass Sebastian in Rom lebt. Kurz entschlossen packt Mamma Mika ihre Koffer und folgt ihm in die Ewige Stadt. Das Chaos kann beginnen, denn Schwangerschaftshormone, Eifersucht und das römische Dolce Vita machen Mika ganz schön zu schaffen...LeseprobeMiriam Covi wurde 1979 in Gütersloh geboren und entdeckte schon als Kind ihre Leidenschaft fürs Schreiben. Ihr erster Roman, im Alter von fünf Jahren geschrieben, wurde nie veröffentlicht. Zahlreiche unveröffentlichte Werke folgten, so dass Miriam hauptberuflich Fremdsprachenassistentin wurde und nach New York City zog, wo sie ihre Erlebnisse im Weblog »Mitten in Manhattan« auf der Internetseite der Zeitschrift »Brigitte« festhielt. Gemeinsam mit ihrem Mann lebte sie einige Zeit in Berlin, bevor das Paar aus beruflichen Gründen nach Rom zog. Wenn ihre zwei kleinen Töchter sie kurz in Ruhe denken lassen, schreibt Miriam immer noch Romane, inzwischen nicht mehr nur für die Schreibtischschublade. Mehr über Miriam Covi findet man bei Facebook (www.facebook.com/miriamcoviautorin) und auf ihrer Homepage (www.miriamcovi.de), wo sie über ihr Leben als schreibende Mutter im Ausland bloggt. Wir suchen nun mindestens 15 Leser, die gerne in humorvollen Liebesromanen schmökern und das Buch gerne gemeinsam in der Leserunde lesen möchten. Das Buch gibt es als digitales Leseexemlar wahlweise im mobi oder epub Format Bewerbungsaufgabe: Schildert uns Euren Eindruck zur Leseprobe Viel Spass *** Wichtig *** Ihr solltet Minimum 2-3 Rezension in Eurem Profil haben, damit ich sehen kann wie Ihr Eure Rezensionen schreibt und wie aussagekräftig/aktuell sie sind. Der Erhalt eines Rezensionsexemplares ist verpflichtend für die Teilnahme an der Leserunde. Dazu gehört das zeitnahe Posten in den Leseabschnitten und das anschließende Rezensieren des Buches.Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewähltGewinner-Adressen werden nach Bucherhalt aus Datenschutzgründen gelöscht.

• weitere