NetzwerkAgenturBookmark

Alle Bewerbungen

Lust auf einen humorvollen Liebesroman?

Dann seid ihr herzlich zu dieser Leserunde zu "Mein Ex, die Ewige Stadt & Ich" von Miriam Covi eingeladen.
Bewerbt euch direkt, denn wir sind schon jetzt gespannt auf Eure Meinungen zum Buch!

E-Book Leserunde

Mika ist ein westfälisches Landei und hatte nie vor das Dörfchen Elmendorf bei Gütersloh zu verlassen. Doppelhaushälfte, Familie und Bürojob - mehr brauchte es nicht für Mikas Glück. Bis ihr Verlobter sie kurz vor der Hochzeit sitzen lässt, ihr Arbeitgeber Insolvenz anmeldet und unverhofft ihr gutaussehender, weltgewandter Exfreund Sebastian in Elmendorf auftaucht... und sie während eines One-Night-Stands schwängert. Dumm nur, dass Sebastian in Rom lebt. Kurz entschlossen packt Mamma Mika ihre Koffer und folgt ihm in die Ewige Stadt. Das Chaos kann beginnen, denn Schwangerschaftshormone, Eifersucht und das römische Dolce Vita machen Mika ganz schön zu schaffen...

Leseprobe

Miriam Covi wurde 1979 in Gütersloh geboren und entdeckte schon als Kind ihre Leidenschaft fürs Schreiben. Ihr erster Roman, im Alter von fünf Jahren geschrieben, wurde nie veröffentlicht. Zahlreiche unveröffentlichte Werke folgten, so dass Miriam hauptberuflich Fremdsprachenassistentin wurde und nach New York City zog, wo sie ihre Erlebnisse im Weblog »Mitten in Manhattan« auf der Internetseite der Zeitschrift »Brigitte« festhielt. Gemeinsam mit ihrem Mann lebte sie einige Zeit in Berlin, bevor das Paar aus beruflichen Gründen nach Rom zog. Wenn ihre zwei kleinen Töchter sie kurz in Ruhe denken lassen, schreibt Miriam immer noch Romane, inzwischen nicht mehr nur für die Schreibtischschublade. Mehr über Miriam Covi findet man bei Facebook (www.facebook.com/miriamcoviautorin) und auf ihrer Homepage (www.miriamcovi.de), wo sie über ihr Leben als schreibende Mutter im Ausland bloggt.

Wir suchen nun mindestens 15 Leser, die gerne in humorvollen Liebesromanen schmökern und das Buch gerne gemeinsam in der Leserunde lesen möchten.

Das Buch gibt es als digitales Leseexemlar wahlweise im mobi oder epub Format

Bewerbungsaufgabe: Schildert uns Euren Eindruck zur Leseprobe

Viel Spass

*** Wichtig ***

Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt
Gewinner-Adressen werden nach Bucherhalt aus Datenschutzgründen gelöscht.

Autor: Miriam Covi
Buch: Mein Ex, die Ewige Stadt & Ich

nancyhett

Alle Bewerbungen

Ich würde mich gern für ein E-Pub-Format dieses Buches bewerben, das die Inhaltsangabe amüsant und spannend erscheint.
LG

nancyhett

LG

vor 9 Monaten

1. Teil: Prolog bis Kapitel 6 - "Wie alles begann"
Beitrag einblenden

Oh. Hilfe. Ich bin etwas spät dran. Aber dafür jetzt mit voller Wucht ;)

Den Anfang finde ich richtig toll. Mit viel Humor und Sympathie gehts gleich los. Mika ist mir sehr sympatisch. Sebastian mag ich auch. So ist einfach Liebe. Sie kommt so wie sie es mag....

vor 9 Monaten

2. Teil: Kapitel 7 bis Kapitel 15 - "Aufbruch ins Unbekannte"
Beitrag einblenden

Liebe ist einfach nur schön...und man (frau) muss sich etwas zutrauen. Ich freue mich für Mika und Sebastian. Bei Sebastians Mutter bin ich mir noch nicht so sicher, ich hoffe trotzdem, dass sie wirklich nett ist hinter ihrer Botschafter-Fassade. Wir fahren oft nach Italien und ich lerne selbst italienisch, daher habe ich auch voll das Kopfkino durch die Beschreibungen des Verkehrs usw. Bis jetzt ganz tolles Buch...

vor 9 Monaten

3. Teil: Kapitel 16 bis Kapitel 23 - "Nicht nur Dolce Vita"
Beitrag einblenden

Ich mag Mercedes nicht. Aber Sebastian ist auch noch so blind. Ich kann Mika da durchaus verstehen und ich wäre auch rasend vor Wut. Und was noch schlimmer ist, ich vermute, dass Mercedes mit in New York ist. Das gibt dann noch einen riesigen Knall.

vor 9 Monaten

4. Teil: Kapitel 24 bis Kapitel 27 - "Aus der Traum?"
Beitrag einblenden

Ich habe die ganze Nacht durchgelesen...hoffe ich schlafe heute an Silvester nicht ein :)
Ich kann Mika gut verstehen. Ich bin auch ein ganz emotionaler Mensch und wäre auch einfach abgehauen. Sebastian sieht aber Mercedes wahres Ich immer noch nicht. Aber er liebt Mika. Wirklich toll. Jule ist mir gleich sympathisch. Das wird bestimmt eine tolle Freundschaft.

vor 9 Monaten

5. Teil: Kapitel 28 bis Ende - "Mamma Mika"
Beitrag einblenden

Ha, das passt zu Mika. So überstürzt wie die Mutter, so überstürzt kommt die Geburt. Wobei bestimmt Mercedes nicht ganz unschuldig an dieser ganzen Aufregung ist. Aber Mika hat es toll gemeistert. Auch dass sie Sebastian nicht gleich im Krankenhaus zur Rede stellt. Weil eigentlich ist es ja wirklich egal was Mercedes fühlt. Es ist wichtig was Mika und Sebastian haben. Toll finde ich auch, dass Sebastian endlich gesehen hat wie hinterhältig seine ach so gute Freundin Mercedes ist. Schade, dass das Buch in New York zu Ende ist. Ich wäre noch gerne ein Stück mit den Mika, Sebastian und der kleinen Erdnuss gegangen. Ich habe wirklich viel gelacht und an meine beiden Schwangerschaften gedacht. Einfach nur ein tolles Buch! Grosses Lob an Miriam Covi.

Fazit / Eure Rezensionslinks
Beitrag einblenden

Danke, dass ich hier teilnehmen durfte. Ich war zwar etwas spät dran. Aber mir hat dafür das Buch sehr sehr gut gefallen :) Ich habe das Buch in kürzester Zeit gelesen. Ich konnte nicht mehr davon lassen :)

Meine Rezi
bei Amazon

und bei lovelybooks

Ich werde Miriam Covi auf jeden Fall weiter verfolgen und mehr von ihr lesen.
Lg Katja

tanlin_11

Fazit / Eure Rezensionslinks
Beitrag einblenden

So, ich habe meine Rezension jetzt auch endlich online gestellt. Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Bei Amazon:

Bei Lovelybooks;

Vielen Dank, dass ich das Buch im Rahmen dieser Leserunde lesen durfte.