Cover des Buches Mein Ex, die Ewige Stadt & Ich (ISBN: 9783426438114)
schafswolkes avatar
Rezension zu Mein Ex, die Ewige Stadt & Ich von Miriam Covi

Ein humorvoller Roman über Neuanfänge, Schwangerschaft und die Liebe

von schafswolke vor 7 Jahren

schafswolkes avatar
schafswolkevor 7 Jahren
Wie konnte es nur so weit kommen? Mika, die nie ihr Dorf verlassen wollte, findet sich schwanger in Italien wieder. Und Schuld daran ist nur der olle Mistelzweig im Dorfkrug, denn dort ist Mika über ihre Jugendliebe Sebastian gestolpert. Wer kann denn ahnen, dass so ein harmloser Kuss gleich in Italien endet?

Die Geschichte von Mika ist turbulent und chaotisch, denn plötzlich ist da wieder diese eine große Liebe namens Sebastian. Aber kann das Ganze eine Zukunft haben? Mika will nicht ins Ausland und Sebastian nicht nach Deutschland.

Der Schreistil ist locker und schnell zu lesen. Man merkt das Miriam Covi einige Zeit in Italien verbracht hat, denn beim Lesen fühlt man sich ganz schnell an einen anderen Ort versetzt.
Mich hat das Buch sehr gut unterhalten und auch wenn Mika nicht immer ganz unkompliziert ist, so muss man sie doch mögen.

"Mein Ex, die ewige Stadt und ich" bekommt von mir 4 Sterne.