Cover des Buches Mein Ex, die Ewige Stadt & Ich (ISBN: 9783426438114)
T
Rezension zu Mein Ex, die Ewige Stadt & Ich von Miriam Covi

Elmendorf bei Gütersloh oder Rom?

von tanlin_11 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine humorvolle Liebesgeschichte, die ein paar schöne Lesestunden verspricht.

T
tanlin_11vor 7 Jahren

Die Autorin Miriam Covi entführt die Leser ihres Romans „Mein Ex, die Ewige Stadt & Ich“ in die Welt der liebenswerten Mika, die ihr geliebtes Elmendorf nie verlassen wollte.

Zum Inhalt möchte ich gar nicht viel erzählen, nur so viel verrate ich:
Mika ist auf dem Land groß geworden und kann sich ein anderes Leben nicht vorstellen. Als sie neben ihrem Verlobten auch noch ihre Arbeit verliert und Weihnachten in der Dorfkneipe ihren Exfreund Sebastian bzw. ihre nie vergessene große Liebe wieder sieht, werden ihre Pläne sehr schnell in Frage gestellt. Grund dafür ist der weihnachtliche One-Night-Stand mit Sebastian, der nicht ohne Folgen geblieben ist. Aus diesem Grund packt Mika ihre Koffer und macht sich auf den Weg nach Rom zu Sebastian, um ihm von ihrer Schwangerschaft zu berichten…
Wenn ihr wissen wollt, wie Mika und Sebastian in der Dorfkneipe wieder zueinander finden, wie Mika mit ihrer Schwangerschaft umgeht, was Sebastian von dieser Neuigkeit hält und welche Überraschungen in Rom sonst noch auf die Beiden warten, dann müsst ihr dieses Buch unbedingt selber lesen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Das Buch lässt sich flüssig lesen und ist sehr humorvoll. Darüber hinaus schafft die Autorin es im Laufe der Handlung die Emotionen des Lesers zu wecken.

Die Charaktere werden gut dargestellt und sind liebevoll ausgearbeitet. Sie besitzen individuelle Eigenschaften und wirken sehr real. Besonders Mikas Handlungen, Empfindungen und Reaktionen werden sehr detailliert beschrieben und wirken sehr menschlich. So kann der Leser sich sehr schnell in ihre Situation hineinversetzen und empfindet mit ihr.

Besonders gut haben mir allerdings die Beschreibungen der Orte und der Lebensweise in Italien gefallen. Durch die detaillierten und bildlichen Beschreibungen hatte ich während dem Lesen sehr schnell anschauliche Bilder vor Augen und habe mich nach Rom versetzt gefühlt.
Das Ende des Buches gefällt mir gut und rundet die Geschichte sehr schön ab.

Fazit:
Eine humorvolle Liebesgeschichte, die ein paar schöne Lesestunden verspricht.