Das Prinzip GESund

Cover des Buches Das Prinzip GESund (ISBN: 9783942971010)

Inhaltsangabe zu "Das Prinzip GESund"

Wieder Freude am Essen. Gut essen und trotzdem abnehmen - geht das zusammen? Ja, mit dem neuen Prinzip GESund von Miriam Eisenhauer ist das möglich. Besser wissen statt schlechtem Gewissen! Wie man sich gesund ernährt weiß eigentlich jeder. Trotzdem tauchen immer wieder Unsicherheiten auf: „Welche Nährstoffe machen denn nun dick - Fett oder Kohlenhydrate?“, „Was darf ich abends essen?“ oder „Wie vermeide ich beim Abnehmen den leidigen Jojo-Effekt?“. Es gibt unzählige Diäten, Trends oder Weisheiten, und es ist anstrengend, sich mit all den widersprüchlichen und häufig schwer verständlichen Theorien auseinanderzusetzen. Richtig frustrierend ist es, wenn die Ernährungsform das tägliche Leben stark einschränkt. Doch mit dem leicht verständlichen Prinzip GESund passen Sie die gesunde Ernährung an Ihr Lebensmodell an. Sie bestimmen sowohl Ihr Tempo als auch die Nahrungsmittel Ihrer Mahlzeiten. Das Prinzip GESund ist somit in allen Lebensbereichen umsetzbar – also auch absolut bürotauglich! Essen was einem schmeckt – kein Problem, wenn man weiß, wie man es kombiniert. Dieses Buch führt Sie unterhaltsam durch die wichtigsten Grundlagen unserer Ernährung. Das Prinzip GESund teilt geläufige Nahrungsmittel, wissenschaftlich untermauert, in verschiedene Gruppen ein. Deren Kombination machen „gesund ernähren“ und „gesund abnehmen“ zum Kinderspiel. Hierbei wird so kombiniert, dass Sie satt sind und gleichzeitig Ihre Gesundheit fördern. Und das Beste: Sie müssen weder Kalorien noch Punkte zählen. Anfangs wiegen Sie die Mahlzeitkomponenten ab – dann gilt das Augenmaß. Bald darauf haben Sie das Prinzip GESund verinnerlicht und machen sich keine Gedanken mehr um Ihre Ernährung.

Ausgabe:Buch
Verlag:Easy Verlag