Altes Land

Altes Land

Inhaltsangabe zu "Altes Land"

Das 'Alte Land' ist das größte zusammenhängende Obstanbaugebiet Mitteleuropas und beliebtes Ausflugsziel für Radfahrer und Elbufer-Touristen. Die Historie der Gegend ist genauso Thema wie die Vorstellung von Touren durch die drei Regionen dieses einzigartigen Landstrichs. Dabei erläutert die Autorin die jeweiligen geografischen Begebenheiten, Sehenswürdigkeiten, Museen und etwaige Besonderheiten. Sie stellt Leuchttürme und Fachwerkhäuser vor, weist auf besondere Radwege
und -touren hin und geht ausführlich auf den Obstanbau, die Apfelernte (das Ereignis des Jahres!) und das bekannte Estesperrwerk ein. Zahlreiche Hotel- und Restaurant-Adressen, die zum Verweilen einladen, runden den Führer ab.

Verlag:Koehlers V.-G.
Erscheinungsdatum:30.03.2017