Leserpreis 2018

Autor: Miriam Frankovic
Buch: Neue Liebe rostet auch

levi

Alle Bewerbungen

Oh der Inhalt klingt genau nach meinem Geschmack und da bewerbe ich mich doch sehr sehr gern!

Jeanette_Lube

Alle Bewerbungen

Sehr gern würde ich mit einem Printexemplar an dieser Leserunde teilnehmen.

Meinungen zu Kapitel 12-16
Beitrag einblenden

Marco reagiert auch für mich unverständlich. Luna macht hier eine spannende Entwicklung durch, die mir an ihr gefällt. Mal sehen, wohin sie noch geht.

Meinungen zu Kapitel 17-21
Beitrag einblenden

Das Ende war schön und passend zu Buch. Hat mir sehr gut gefallen. Ob ein Theaterstück heilen kann, sei dahingestellt, aber jeder ist anders, also warum eigentlich nicht?

Rezension/Fazit

Danke, dass ich dabei sein durfte. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Meine Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Miriam-Frankovic/Neue-Liebe-rostet-auch-1415013814-w/rezension/1954717972/ - ich habe sie auf Lesejury https://www.lesejury.de/miriam-frankovic/ebooks/neue-liebe-rostet-auch/9783957511850?st=1&tab=reviews&s=2#reviews und wasliestdu geteilt. https://wasliestdu.de/rezension/unterhaltsam-282

Martinchen

Meinungen zu Kapitel 17-21
Beitrag einblenden

Ich habe das Buch dann gleich in einem Rutsch zu Ende gelesen.
Es klärt sich, warum das Theater insgesamt einen so großen Raum im Roman einnimmt.
Die Idee, die im Schlaf gesprochenen Worte zu kommentieren bzw. Assoziationen dazu aufzuschreiben, gefällt mir ausgeprochen gut. Daraus ein Theaterstück zu machen, ebenfalls.
Allerdings glaube ich eher nicht, dass ein Theaterstück eine solche Wendung in jemanden auslöst - gut unterhalten habe ich mich dennoch. Und ganz klar ist das ja nicht, denn Marco hat ja bereits vor der Vorstellung einen Versuch unternommen, Luna etwas zu sagen. Was das war, werden wir nie erfahren.

Die ganzen Tiere auf der Bühne finde ich grenzwertig, weil das einfach nicht artgerecht ist. Das trifft vor allem auf die Giraffe zu. Auch hier gilt: ich habe mich gut unterhalten und wenn ein Regisseur eine so spinnerte Idee hat, ist es okay.

Meine Rezension folgt.

Martinchen

vor 1 Woche

Rezension/Fazit

Hier ist endlich auch meine Rezension:

Sie wird auch bei amazon und wasliestdu veröffentlicht.

Vielen Dank für das Buch.

anila

vor 1 Tag

Meinungen zu Kapitel 1-6

mollissima schreibt:
Im ersten Kapitel lernen wir dir Protagonistin Luna und ihre Freundin Amelie kennen. Amelie ist mir wesentlich sympathischer. Luna finde ich ziemlich nervig. Sie ist ja nur am jammern, weil ihr 40. Geburtstag bevorsteht. Ihre Einstellung ist auch total negativ. Sie findet ja grundsätzlich alles schlecht. Das zieht sich durch den ganzen ersten Abschnitt. Ich dachte, es wäre etwas humorvoller.

Das dachte ich mir auch. Ich finde Lunas Einstellung auch mehr als übertrieben. Sie wird 40, das ist ja wohl echt nicht schlimm, aber wie sie dann über einen Auftragsmörder und so nachdenkt, das fand ich komplett übertrieben und irgendwie auch daneben. Ich finde sie für ihr Alter sehr sehr unreif und kindisch, muss ich sagen. Mir ist Amelie auch viel sympathischer. Sie ist einfach bodenständiger und übertreibt nicht so, sondern steht mitten im Leben und regt sich nicht über das Alter so dermaßen auf. Als ob Luna in zwei Tagen sterben würde. Und so groß ist der Unterschied zwischen 39 und 40 jetzt auch nicht... Ich muss auch sagen, dass mir das leider etwas negativ aufgefallen ist.

anila

vor 1 Tag

Meinungen zu Kapitel 1-6

Martinchen schreibt:
Allerdings finde ich das Geschenk ihrer Freundin etwas übergriffig. Noch bin ich aber nicht so ganz sicher, ob es sich hier wirklich um einen Escort handelt oder ob Amelie nicht etwas anderes im Schilde führt.

Jao, so sehr ich Amelie auch mag, aber das habe ich auch gedacht. Sie kann ihr doch nicht einfach so so ein einen Mietmann buchen. Ich hätte meine Freundin umgebracht, bzw. wäre nicht zum Treffpunkt, sondern alleine ins Theater gegangen. Das geht einfach gar nich.t