Kleine Schritte mit großer Wirkung

Cover des Buches Kleine Schritte mit großer Wirkung (ISBN: 9783466347506)

L
le_petit_renard
vor 6 Monaten

Ein toller Ratgeber!

4Mephistopheles
vor 10 Monaten

Gut lesbar, kurzweilig, mit vielen praktischen Tipps und Anregungen. Mich stört einzig der Optimierungscharakter darin.

Inhaltsangabe zu "Kleine Schritte mit großer Wirkung"

Das Gewohnheitstier neu trainieren

Einzelne Bausteine machen in der Summe ein großes Ganzes. Mit diesem Grundprinzip erklärt die Psychologin Miriam Junge, wie wir durch kleinste Gewohnheitsänderungen – sogenannte micro habits – unsere persönlichen Möglichkeiten erweitern können. Ihr Ansatz: Wenn wir unser Bewusstsein ernster nehmen und achtsam mit uns und unseren Bedürfnissen umgehen, dann können wir schlechte Angewohnheiten an uns selbst erkennen und auch ändern. Sie zeigt, wie man auch kleine Erfolge wertzuschätzen lernt und positive Angewohnheiten verstärkt. Miriam Junge vermittelt methodisches Wissen und gibt praktische Übungen an die Hand, um Gewohnheiten zu ändern und selbstgesteckte Ziele zu erreichen.
»Miriam Junge motiviert, weil es die kleinen Schritte sind, mit denen wir Großes erreichen können. Ein Buch das Mut macht, schlechte Gewohnheiten endlich abzulegen.«Stefanie Stahl, Psychologin und Autorin von »Das Kind in dir muss Heimat finden«

Verlag:Kösel
Erscheinungsdatum:30.03.2020