Miriam Katin Allein unter allen

Inhaltsangabe zu „Allein unter allen“ von Miriam Katin

Miriam Katin legt mit »Allein unter allen« eine bewegende Autobiografie vor, in der sie beschreibt, wie ihre Mutter mit ihr vor den deutschen Truppen im Zweiten Weltkrieg geflohen ist. Das Schicksal zweier Jüdinnen steht exemplarisch für die Erlebnisse von Millionen. In ebenso eleganten wie flüchtigen Schwarzweiß-Zeichnungen schildert die Autorin die Ereignisse der Jahre 1944 und 1945 in Ungarn. Unter falscher Identität fliehen Mutter und Tochter aus Budapest, um auf dem Land unterzutauchen. Dort finden sie sowohl Hilfe als auch Ablehnung, so dass jeder Tag zu einer Überlebensprobe wird. Gekonnt mischt Miriam Katin immer wieder Einblendungen aus ihrem jetzigen Leben in den USA mit ein, die sich durch ihre feine Farbgebung abheben. Diese Graphic Novel beschreibt das Martyrium und die Rettung zweier Überlebender in den Wirren des Weltkriegs.

Stöbern in Comic

Anneja

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

LiveReadLove

NARUTO Massiv 2

Die Chu-Nin Prüfungen haben es in sich =)

JeannasBuechertraum

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1