Miriam Keller Elvis in Afrika

Inhaltsangabe zu „Elvis in Afrika“ von Miriam Keller

Auf eine Entdeckungsreise zu gehen, das wünscht sich jedes Kind. Für Tobi und seinen Plüschelefanten Elvis ist dieser Traum wahr geworden. Sie reisen nach Südafrika in den Krüger Nationalpark. Als Elvis nach ihrem Flug verloren geht, beginnt für ihn ein großes Abenteuer.
Der kleine Elefant trifft dabei nicht nur auf seine Artgenossen, sondern lernt auch viele andere Tiere kennen. Zusammen mit ihnen erforscht er ein fremdes Land mit fremden Sitten und sieht nicht nur die schönen Seiten Afrikas.
Durch spannende Fragen, die Elvis den Tieren stellt, werden die Probleme Afrikas kindgerecht vermittelt. Doch wird Elvis Tobi rechtzeitig finden, um ihm von seiner großen Reise erzählen zu können?

Pippa - Mein (ganzes) Leben steht kopf

Anakin