Julestar. Die Sterne-Sensation aus Skandinavien (kreativ.kompakt)

von Miriam Klobes
Julestar. Die Sterne-Sensation aus Skandinavien (kreativ.kompakt)

KleinerVampirs avatar

Toll!

Inhaltsangabe zu "Julestar. Die Sterne-Sensation aus Skandinavien (kreativ.kompakt)"

Der beliebte Sternenklassiker aus Skandinavien ist ein wahres Multitalent: Neben der bekannten Grundform lässt sich eine Vielzahl an unterschiedlichen Varianten basteln, die aufsehenerregend anders wirken – einfach spektakulär! Mit hochwertigen Effekt- und Motivpapieren werden diese Sterne zu echten DIY-Highlights in der Zeit von Advent und Weihnachten. Viele Arbeitsschrittbilder und detaillierte Anleitungen machen das Nacharbeiten ganz einfach.

Verlag:Frech
Erscheinungsdatum:14.06.2017

KleinerVampirs avatar
    KleinerVampirvor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Toll!
    Julestar. Flechtsterne aus Papier

Buchinhalt:

Der neue Trend aus Skandinavien: Sterne aus Papierstreifen geflochten, als filigrane Deko für Fenster, Christbaum, Wohnung. Mit ausführlichen Anleitungen in verschiedenen Schwierigkeitsstufen

Persönlicher Eindruck:

Papier ist mein absolutes Lieblingsmaterial, wenn es ums Basteln geht. Man hat es immer zu Hause, keinen großen Vorbereitungsaufwand und immer einen tollen Effekt.

So auch hier. Sterne, die aus einfachen Papierstreifen gewebt und geflochten sind, aber keine Fröbelsterne und kein Origami. Das reize mich – und ich wurde nicht enttäuscht!

Alle im Buch vorgestellten Varianten haben als Grundlage lange dünne Streifen aus Effekt. Und Motivpapieren. Wer das nicht zuhause hat, kann auch normales Papier nehmen, es sollte allerdings etwas dicker sein. Gerade in der so trendigen Shabby- und Landhausdeko sind Sterne aus einfachem weißen Papier edel und wirkungsvoll – der eigenen Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.

Die Sterne - oder auch Sternblumen – sind alle mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen gekennzeichnet, wobei ganz schwierige Varianten nicht dabei sind und somit auch Anfänger oder Bastel-Neulinge schnell ein Erfolgserlebnis vorweisen können. Materialangaben zum benötigten Werkzeug runden dieses kleine aber feine Büchlein ab.

Ein toller und neuer Trend, auch geeignet für Bastelkreise oder Jugendgruppen, für Kindergärten oder das Basteln mit kleinen Kindern aber nur mäßig geeignet – es ist trotz der Einfachheit des Materials dann doch eher etwas für geübtere Hände.