Miriam Klobes Julestar. Die Sterne-Sensation aus Skandinavien (kreativ.kompakt)

Inhaltsangabe zu „Julestar. Die Sterne-Sensation aus Skandinavien (kreativ.kompakt)“ von Miriam Klobes

Der beliebte Sternenklassiker aus Skandinavien ist ein wahres Multitalent: Neben der bekannten Grundform lässt sich eine Vielzahl an unterschiedlichen Varianten basteln, die aufsehenerregend anders wirken – einfach spektakulär! Mit hochwertigen Effekt- und Motivpapieren werden diese Sterne zu echten DIY-Highlights in der Zeit von Advent und Weihnachten. Viele Arbeitsschrittbilder und detaillierte Anleitungen machen das Nacharbeiten ganz einfach.

Toll!

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

strickleserl

• Julestar. Flechtsterne aus Papier

Julestar. Die Sterne-Sensation aus Skandinavien (kreativ.kompakt)

KleinerVampir

05. April 2018 um 09:50

Buchinhalt: Der neue Trend aus Skandinavien: Sterne aus Papierstreifen geflochten, als filigrane Deko für Fenster, Christbaum, Wohnung. Mit ausführlichen Anleitungen in verschiedenen Schwierigkeitsstufen   Persönlicher Eindruck: Papier ist mein absolutes Lieblingsmaterial, wenn es ums Basteln geht. Man hat es immer zu Hause, keinen großen Vorbereitungsaufwand und immer einen tollen Effekt. So auch hier. Sterne, die aus einfachen Papierstreifen gewebt und geflochten sind, aber keine Fröbelsterne und kein Origami. Das reize mich – und ich wurde nicht enttäuscht! Alle im Buch vorgestellten Varianten haben als Grundlage lange dünne Streifen aus Effekt. Und Motivpapieren. Wer das nicht zuhause hat, kann auch normales Papier nehmen, es sollte allerdings etwas dicker sein. Gerade in der so trendigen Shabby- und Landhausdeko sind Sterne aus einfachem weißen Papier edel und wirkungsvoll – der eigenen Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Die Sterne - oder auch Sternblumen – sind alle mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen gekennzeichnet, wobei ganz schwierige Varianten nicht dabei sind und somit auch Anfänger oder Bastel-Neulinge schnell ein Erfolgserlebnis vorweisen können. Materialangaben zum benötigten Werkzeug runden dieses kleine aber feine Büchlein ab. Ein toller und neuer Trend, auch geeignet für Bastelkreise oder Jugendgruppen, für Kindergärten oder das Basteln mit kleinen Kindern aber nur mäßig geeignet – es ist trotz der Einfachheit des Materials dann doch eher etwas für geübtere Hände.