Frohe Weihnacht

Frohe Weihnacht

Inhaltsangabe zu "Frohe Weihnacht"

Weihnachtszeit ist Familienzeit. Bei Lichterglanz und Tannenduft zusammensitzen, schmökern und vorlesen – dafür bietet dieses Weihnachtsbuch die schönsten klassischen und modernen Geschichten, Lieder und Gedichte für Groß und Klein. Bekannte Autoren wie Karl Heinrich Waggerl, Selma Lagerlöf, Gina Ruck-Pauquèt, Theodor Storm, Anna Ritter, Ursel Scheffler, James Krüss, James Herriot, Wilhelm Busch, Hans Christian Andersen und Josef Guggenmos erzählen – mal besinnlich, mal heiter – vom Winter, Advent und dem Fest der Liebe, von Vorfreude und Weihnachtsstimmung. Auch die Legende vom Heiligen Nikolaus, die biblische Weihnachtsgeschichte und die Geschichte von den Heiligen Drei Königen sind enthalten. Alle Jahre wieder ein wunderschön gestaltetes Lieblingsbuch für die ganze Familie.

Verlag:Coppenrath
Erscheinungsdatum:19.09.2017