Zen Inspirationen

Zen Inspirationen

Inhaltsangabe zu "Zen Inspirationen"

Bewusstheit und Achtsamkeit, Gelassenheit und Harmonie sind Quellen der Lebensfreude und gleichzeitig wichtige Pfeiler der Zen-Philosophie. Die sorgfältige Auswahl an berühmten Zen-Schriften, die mit herausragend schönen Zen-Gedichten eröffnet wird, erschließt diese Tradition. Zwei Meilensteine der Zen-Literatur - die Koan-Sammlung "Die Torlose Schranke" und die Verse zu "Die Bilder des Ochsen" (mit in Farbe reproduzierten Originalbildern) - regen zum Innehalten und zur Kontemplation an. Die Fotos sind weniger genaue Illustrationen der Texte, sondern eher deren Widerhall ein kongeniales Zusammenspiel von Wort und Bild, das uns einlädt, unserer Fantasie freien Lauf zu lassen, um in unserem tiefen Inneren den Zauber und die Weisheit des Zen zu erfahren. Dieses Buch versammelt eine illustrierte Auswahl bedeutender Zen-Schriften. Texte und Bilder, die etwas vom Geist des Zen einfangen und auf einzigartige Weise zum Innehalten inspirieren.

Sprache:
Verlag:Patmos