Mika, Ida und der Eselschreck

Mika, Ida und der Eselschreck

Osillas avatar

Dieses wunderbare Buch über Regenbogenfamilien kann ich nur allen Eltern ans Herz legen.

Inhaltsangabe zu "Mika, Ida und der Eselschreck"

Eltern sind doch alle gleich ...?
Auch auf dem Bauernhof kann man darüber streiten: Sind ein Vater und ein Kind schon eine Familie? Oder können zwei Mütter und ein Junge auch eine Familie sein? Was für Mika normal ist, erscheint Ida ganz fremd. Aber der gemeinsam erlebte Eselschreck verbindet und das elterliche Staunen über ein bisschen Abenteuerstaub auch. Da sind Eltern auf jeden Fall alle gleich.
Endlich ein Bilderbuch, das die Vielfältigkeit der Familienformen abbildet und eine große Hilfe für Eltern und pädagogisch Arbeitende darstellt. Der Tenor ist: Eine Familie definiert sich durch den Zusammenhalt, nicht durch die Zusammensetzung ihrer Mitglieder.

Verlag:BALANCE Buch + Medien Verlag
Erscheinungsdatum:13.03.2018