Miriam Mann Isi & Jin

Inhaltsangabe zu „Isi & Jin“ von Miriam Mann

Isi verbringt die Ferien bei ihrem Großvater in seinem kleinen Häuschen im Wald. Kaum angekommen, unternimmt sie einen Ausflug zu ihrem Lieblingsbaum. Doch was ist das? Eine ungewöhnlich hübsche Flasche steckt dort im Boden! Und dann überschlagen sich die Ereignisse! Aus der Flasche entweicht Jin, ein junges, aufgewecktes Flaschengeistmädchen, das scheinbar nur auf eine Finderin wie Isi gewartet hat. Weil Jin noch in die Flaschengeistschule geht und das mit dem Wünschen oft knapp danebengeht, stehen Isi die Ferien ihres Lebens bevor - inklusive Chaos-Opa, Flaschengeistprüfung und randalierender Wildschweinsau. Halleluja!

Mit der Sprecherstimme tat ich mir etwas schwer, aber im ganzen ist das Hörbuch ein toller Erfolg

— Seelensplitter

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Glattes Haar wär' wunderbar

• Ferienzeit

Isi & Jin

Seelensplitter

16. July 2017 um 09:57

Meine Meinung zum Hörbuch:Isi und JinFerien mit FlaschengeistAufmerksamkeit:Diesen Punkt findet ihr wie stets auf meinem Blog, wo ihr auch die Original Rezension findet.Inhalt in meinen Worten:Isi findet einen Flaschengeist, ein Flaschengeist Mädchen in Ausbildung.Die Wünsche die Isi aussprechen darf, gehen nicht immer so in Erfüllung wie sie es sich wünscht.Als es letztlich zu einer Prüfung geht, muss Isi sich einiges ausdenken um ihre mittlerweile Freundin zu retten.Wie ich das Hörbuch empfand:Ich empfehle zu erst einmal das Hörbuch mehrfach zu hören, denn dann kann man alles wunderbar aufnehmen und verstehen.Ich tat mir nämlich beim ersten mal hören, etwas schwer.Sprecher:Hin und wieder ist der Sprecher etwas schrill und seine Stimme überstürzt sich manchmal. Dennoch findet er die richtige Art die Figuren im Buch gut herüber zu bringen, dabei macht es auch richtig Freude zuzuhören, auch wenn er sich manchmal etwas überschlägt und man etwas braucht um wirklich in das Hörbuch zu finden.Die Geschichte selbst:Die Geschichte ist echt toll. Einerseits weil Jin ständig in irgendwelche Fettnäpfchen tritt und dabei für so manchen Lacher sorgt. Dabei versteht sie manche Wünsche nicht ganz so, wie derjenige der sie ausspricht, das macht manche Situation etwas schwierig für Isi. Gerade als sie noch ihre Oma wünscht, weil diese gerade nicht da ist, und dann letztlich der Opa als Oma funktioniert wird.Wie diese Situationen in die richtige Richtung laufen und ob Jin ihre Prüfung besteht? Das müsst ihr euch einfach anhören, aber Achtung es kann zu mehreren Lachflashs führen.Empfehlung:Ihr sucht nach einem richtig tollen Sommerhörbuch, das ihr euren Kindern geben könnt, damit diese sich auch etwas selbst beschäftigen können, dann solltet ihr dieses Hörbuch mit einem tollen Malbuch dazu legen, und sie an den Tisch setzen lassen und weg träumen lassen.Einfach herrlich in seinen Fettnäpfchen und dabei zeigt es auch ein paar ernste Themen auf spielerischer Art auf.Fazit:Auch und gerade weil der Sprecher nicht ganz einfach für mich ist, macht es dieses Hörbuch dennoch zu einem echten Hörerlebnis. Denn ich war immer gespannt, das als nächstes folgen wird, und da passte die Stimme trotz dem ein oder anderen Überschlag wirklich Sinn, weil es dadurch die Geschichte noch lebhafter macht.Deswegen gebe ich der Geschichte von Isi und Jin vier Sterne.