Miriam Mann , Ulf K. Johnny Bonk & Rocketboy

Inhaltsangabe zu „Johnny Bonk & Rocketboy“ von Miriam Mann

Bei Johnny Bonk steht die Welt in einer Woche zwei Mal Kopf, geht drei Mal unter und wird vier Mal gerettet. Seine Mutter arbeitet neuerdings als Produkttesterin für Nahrungsmittel und terrorisiert ihre Familie unbeabsichtigt mit den schrecklichsten Gerichten. Johnnys Vater ist Geschichtsprofessor und forscht über Werkzeuge in der Steinzeit und demoliert bei seinen Renovierungsprojekten Stück für Stück das ganze Haus. Als dann auch noch Johnnys bester Freund Luis, genannt Rocketboy, eine Invasion von Außeridischen entdeckt haben will, von der auch Johnnys Familie betroffen sein soll, bricht endgültig Chaos aud. Und da ist die Woche noch nicht einmal zur Hälfte rum.

Ein echt extraterrestrische Buch!!!

— Buchtoaster

Der Rinder-Dieb

isabellepf

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

• Ein echt extraterrestrische Buch!!!

Johnny Bonk & Rocketboy

02. May 2015 um 22:07

Ich habe das Buch als ersten Preis bei einem Vorlesewettbewerb gewonnen. Es hat 189 Seiten und ist ein Hardcover! Ein echt extraterrestrische Buch!!! Lesenswert!!! :)! Das sieht man schon an dem Klappentext: Bei Johnny Bonk und seiner Familie steht die Welt in einer Woche zweimal Kopf, geht dreimal unter und wird viermal gerettet. Als dann auch noch Johnnys bester Freund Louis, genannt Rocketboy, eine Alieninfasion entdeckt haben will, bricht endgültig Chaos aus. Ganz zu schweigen von dem Mädchen aus Johnnys Klasse, die man besser auf den Mond schiessen sollte. Und da ist die Woche noch nicht einmal zur Hälfte rum! Große Schrift 8 - 13 Jahre und für Lesemuffel geeignet. Hab mich köstlicht amüsiert!