NetzwerkAgenturBookmark

Alle Bewerbungen

Meeres-Magie mit Lilli Luck!

Lernt »Lilli Luck: Vernixt und zugenäht« von Miriam Mann in einer tollen Leserunde über Freundschaft, Familie und magische Wesen kennen.
Bewerbt euch direkt für eines der Rezensionsexemplare.

Lesealter: 8-10 Jahre ca.
Schon lange lebt Lillis Familie in einem rot-weißen Leuchtturm. Jeden Abend erzählt Uroma von Piraten, Nixen und sagenhaften Zauberschätzen. Und seit Lilli entdeckt hat, dass sie wundersame Meeresbewohner sehen und verstehen kann, fragt sie sich, ob doch etwas dran ist an der Geschichte von der magischen Gabe der Leuchtturmwärter.

Miriam Mann wuchs in Norddeutschland und Südafrika auf. Sie studierte anglistische und angewandte Linguistik in Berlin und Sydney und arbeitete viele Jahre als Übersetzerin. Mit ihrer Familie lebt sie in der Nähe von Berlin.

Wir suchen insgesamt 20 Leser, die Lust haben Lilli Luck kennenzulernen.  Wir vergeben dafür 20 Bücher in Print als Rezensionsexemplar.

Aufgabe: Wie ist dein Eindruck zum Klappentext & warum möchtest du mitlesen?

Bitte beachte die allgemeinen Richtlinien von Lovelybooks

Autor: Miriam Mann
Buch: Lilli Luck

Alle Bewerbungen

Sehr gerne bewerbe ich mich zusammen mit meinen beiden Mädels (11/7) um ein Exemplar.

Der Klappentext spricht uns sehr an.Mit wundersamen Meeresbewohnern zu reden,ist nicht alltäglich und somit sehr spannend für uns.Das wird bestimmt ein aufregendes Abenteuer :)

Diana182

Hallo=)

Hier möchte ich mich sehr gerne mit meinem Sohn bewerben, der sich immer wieder sehr freut, wenn wir abends gemeinsam schöne Geschichten lesen.

Über einen regen Austausch in der Gruppe würde ich mich sehr freuen.

Eine anschließende Rezension ist natürlich auch selbstverständlich.
Liebe Grüße

Kapitel 8 - 11
Beitrag einblenden

Sara und Lilli scheinen sich endlich etwas näher zu kommen.Das freut mich für die beiden Mädchen.

Sie hat ja das Gespräch belauscht von Sara und ihrer Mutter.Ich gehe mal davon aus,das sie sich nirgends länger aufhält und sie vllt dauernd umzieht wegen ihrem Job.Irgendwas hörte Lilli ja mit 3 Monaten...mal sehen was es mit diesen Wortfetzen auf sich hat.

Die kleine Nixe war wirklich sehr niedlich.Sara scheint das gar nicht wahr genommen zu haben.Ob nur Lilli sie erkennen konnte?

Kapitel 12 - 14
Beitrag einblenden

Das mit Sara war uns fast klar.
Die beiden Mädels wachsen immer mehr zusammen,das finden wir toll.
Und nun,oh schreck,schleicht jemand in der Küche herum....ob wir nun erfahren werden,wer der geheimnisvolle "Klabautermann" ist :D

Kapitel 15 - Ende
Beitrag einblenden

Das war aber eine schöne Überraschung für Sara.
Nun können Lilli und sie weiter Freunde bleiben.

Und der Klabautermann war ein Hund.
Aber die Kinder haben ja mächtig Spaß mit ihm und sind ihm für die ganzen Sachen kein bisschen böse.

Lilli hat die Nixe nochmal getroffen,wie toll.Und eine tolle Perle hat sie auch noch bekommen.

Auf dem Bild war ja zu sehen,das sie ihre Farbe wechseln kann,wir sind gespannt,ob man im 2. Teil erfährt warum.
Wir bestellen uns diesen direkt vor.

Fazit/Eure Rezensionslinks

Vielen lieben Dank,das wir mitlesen durften,wir haben uns sehr gefreut und eine neue abenteuerliche Kinderbuchreihe entdeckt.

Lesemama

Fazit/Eure Rezensionslinks

So. Nun auch endlich unsere Rezension ...

Maunzerle

Kapitel 4 - 7

kruemelmonster798 schreibt:
Bei uns gibt es jetzt im Schwimmverein für Mädchen Meerjungfrauenschwimmkurse - wirklich mit so einer Flosse. Sieht auf den Fotos schon toll aus.

Nein ehrlich? Unsere Tochter hat zu Weihnachten eine bekommen. Aber das ist nicht so einfach im Wasser damit vorran zu kommen.
Da braucht es schon ein wenig Nixen Erfahrung! ;-)

Maunzerle

Kapitel 4 - 7
Beitrag einblenden

Also hier steht nun der Wunsch auf dem Plan, ein Meerjungfrauen Geburtstag zu feiern :-)
Woher das wohl kommt? Denn irgendwie waren Meerjungfrauen hier nicht soooo interssant. Das hat sich aber nun ziemlich gewandelt.

Saras Verhalten ist teilweile wirklich seltsam und man kann verstehen das Lilli das nicht gut findet. Zumal Sara nicht immer so ist.
Tja und das sie gehört hat wie man darüber spricht und dann traurig ist kann ich auch verstehen. Aber vielleicht kann sie dadurch ihr Verhalten ja ändern?!