Mein Herz blieb in Afrika

von Miriam Mathabane
Mein Herz blieb in Afrika

Inhaltsangabe zu "Mein Herz blieb in Afrika"

Miriam Mathabane bricht ihr Schweigen und erzählt in ergreifenden Bildern und mit aufrechter Stimme von ihrer Kindheit in Südafrika. Als eines von sieben Kindern wächst sie im Ghetto von Alexandria in der Nähe von Johannesburg in der Zeit schlimmster Apartheidunruhen auf. Gewalt, Verfolgung und ständige Demütigung bestimmen ihr Leben. Eines Tages überfallen Soldaten ihre Hütte, und ihr trauriges Schicksal scheint besiegelt. Doch im tiefsten Elend findet sie die Kraft, ihren Träumen zu folgen ...

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag