Miriam Mathabane Mein Herz blieb in Afrika

Inhaltsangabe zu „Mein Herz blieb in Afrika“ von Miriam Mathabane

Miriam Mathabane bricht ihr Schweigen und erzählt in ergreifenden Bildern und mit aufrechter Stimme von ihrer Kindheit in Südafrika. Als eines von sieben Kindern wächst sie im Ghetto von Alexandria in der Nähe von Johannesburg in der Zeit schlimmster Apartheidunruhen auf. Gewalt, Verfolgung und ständige Demütigung bestimmen ihr Leben. Eines Tages überfallen Soldaten ihre Hütte, und ihr trauriges Schicksal scheint besiegelt. Doch im tiefsten Elend findet sie die Kraft, ihren Träumen zu folgen ...

Stöbern in Biografie

Die amerikanische Prinzessin

Schmiesen

Im Himmel wurde ich heil

Ein Lebensbericht, der mich tief berührt hat

MissSophi

Kein Dach über dem Leben

Selten so ein ehrliches Buch gelesen. Großen Respekt dafür.

Arabelle

Penguin Bloom

Buecherhexe

Unorthodox

Berührend, beeindruckend, beklemmend...

Germania

Nachtlichter

Eine schöne Geschichte über Selbstfindung und die heilenden Kräfte der Natur.

La_Stellina