Brief an mein Leben

von Miriam Meckel
Brief an mein Leben

Tini2006s avatar

Intellektuelle Burn-Out-Patientin verliert sich im Philosophieren über die Welt an sich

heerlichs avatar

Offener + schonungsloser Bericht über die Überschreitung eigener Grenzen. Kommt allerdings an manchen Stellen etwas zu theroetisierend daher

Inhaltsangabe zu "Brief an mein Leben"

Das ehrliche, persönliche Protokoll einer Burnout-Krise und ihrer Überwindung

'Ich war fünfzehn Jahre um die Welt gereist, hatte gearbeitet, geredet, geschrieben, akquiriert, repräsentiert, bis der Arzt kam. Im Wortsinne. Ich habe keine Grenzen gesetzt, mir selbst nicht und auch nicht meiner Umwelt, die zuweilen viel verlangt, mich ausgesaugt hat wie ein Blutegel seinen Wirt. Und das meiste von dem, was ich gemacht habe, hat mir tatsächlich Freude gemacht … Aber ich habe in alldem nicht die aristotelische Mitte finden können zwischen dem ‹Zuviel› und dem ‹Zuwenig›. Nun war ich plötzlich stillgelegt, wiederum im Wortsinne …'

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:02.05.2011
Das aktuelle Hörbuch ist am 15.02.2012 bei Random House Audio erschienen.