Miriam Morrison Küchenduell

Inhaltsangabe zu „Küchenduell“ von Miriam Morrison

Romantische Komödie mit Herz und Köstlichkeiten - man nehme: zwei Männer in der Küche und eine gute Portion Liebe Der temperamentvolle Jake hat es geschafft. Der Meisterkoch hat in einem idyllischen Dorf im Lake District ein Restaurant eröffnet. Schon bald lässt sich auch sein Erzrivale dort mit einem Sterne-Lokal nieder. Harry hatte ihm damals die Freundin ausgespannt. Die Konkurrenz der Starköche kommt der Journalistin Kate, die sich als Kellnerin getarnt in Jakes Küche einschleicht, recht. Die Chefs liefern mit ihren gewetzten Messern genug Stoff für den Skandalartikel über den »Krieg der Sterne«.

Libellenschwestern

vielleser18

• Buchverlosung zu "Küchenduell" von Miriam Morrison

Küchenduell

ChattysBuecherblog

Im Rahmen meines SUB-Abbaus verlose ich einen Teil meiner gelesenen Bücher.  ******************************** Zustandsbeschreibung:  eine dünne Leserille, ME mit Kratzer auf der Rückseite  ********************************** Noch ein Hinweis: Sollte ich die Gewinneradresse (ich versende nur innerhalb Deutschlands) nicht innerhalb von zwei Tagen erhalten, werde ich neu auslosen. Deshalb am Besten die Following Funktion nutzen.

Booky-72

14. February 2015 um 12:02
  • Vorhersehbar, aber schön

Küchenduell

Sabine17

04. March 2014 um 11:45

In dem Buch geht es ums Kochen. Aber nicht um die normale Alltagsküche, sondern um den Alltag von Starköchen. Die Journalistin Kate ist auf der Suche nach einer Story. Da lässt sie sich als Aushilfskellnerin im neu eröffneten Restaurant des Nachwuchs-Starkochs Jake anstellen. Jake ist ein sympathischer, chaotischer und nicht gerade vom Glück verfolgter Typ mit ständigen Geldsorgen. Nach einigen Lehrjahren bei einem Sternekoch in London möchte er sich in einem eigenen Restaurant verwirklichen und kauft ein heruntergekommenes Lokal in einen kleinen Kaff in der Nähe von London. Liiert ist er komischerweise mit einem Model, was eher fast gar nichts isst oder es hinterher ausbricht. Seine Küchenmannschaft besteht aus skurrilen, aber liebenswürdigen Typen aus der Gegend. Kate stellt sich vor, eine Story über einen Tyrannen in der Küche zu schreiben, der seine Angestellten anbrüllt und schlecht bezahlt und beim Kochen trickst, um Geld zu sparen. Wie nicht anders zu erwarten, erlebt sie dann etwas ganz anderes. Als dann noch Jakes größter "Feind" Harry ein mondänes Restaurant im gleichen Ort eröffnet, ist das Chaos perfekt. Küchenduell ist ein Liebesroman, der sich richtig gut in eins weg lesen lässt. Natürlich ist der Ausgang vorhersehbar, aber das stört nicht. Nebenbei bekommt man einen guten Einblick in den Alltag der Sterneköche. Dazu noch die herrlich überzeichneten Personen wie z. B. Harry, der reiche gewissenlose Schnösel, der gut kochen kann und immer der beste sein möchte und dafür über Leichen geht. Fazit: ein schöner Schmöker zum Abtauchen in die Welt der Starköche.