Du bist mein bester Freund

von Miriam Moss und Jutta Bücker
Cover des Buches Du bist mein bester Freund (ISBN:9783794149766)

Inhaltsangabe zu "Du bist mein bester Freund"

Harald wohnt mit seinen Eltern direkt neben seinem Großvater. Der hat einen Hund: Hanno. Harald ist ein sehr mutiger Junge und Hanno ein sehr mutiger Hund. Das Einzige, wovor Harald sich schrecklich fürchtet, ist, im Dunkeln allein zu sein - und Hunde! So versuchen die beiden sich möglichst aus dem Weg zu gehen bis sie eines Tages zusammen mit der ganzen Familie ein Picknick machen. Harald und Hanno stromern noch jeder für sich durch die Gegend, als ein Gewitter aufkommt und sie, ohne voneinander zu wissen, in derselben Scheune Unterschlupf suchen. Es ist stockdunkel und draußen tobt das Unwetter. Die beiden fürchten sich so, dass sie sich gegenseitig trösten. Von da an sind sie die allerbesten Freunde der Welt.

Sprache:
Verlag:Sauerländer