Miriam Peskowitz , Andrea Buchanan Secret Book for Girls

Inhaltsangabe zu „Secret Book for Girls“ von Miriam Peskowitz

Alles, was Mädchen fasziniert: Das Abenteuer-Handbuch – ein Muss für alle starken Töchter und ihre MütterWer hat behauptet, nur Jungs liebten Abenteuer, Tüfteleien und Heldentaten? Was Jungs können, können Mädchen besser, und das „Secret Book for Girls“ zeigt ihnen, wie! Für alle starken, frechen Mädchen von heute versammelt es alles, was Spaß, Spannung und Abenteuer verspricht – und das meint keinesfalls Knopflöcher säumen, sondern: Wie man ein Lagerfeuer entfacht, einen Reifen wechselt oder den perfekten Streich spielt, aufregende Porträts starker Frauen (von Kleopatra bis Lise Meitner), Karatetechniken, aber auch Pyjama-Kicher-Partys und tausenderlei mehr, was Mädchen fasziniert und sie ermutigt, ihren eigenen Weg zu gehen und sich etwas zuzutrauen.• Das Pendant zum gefeierten „Dangerous Book for Boys“ – Spaß, Spannung und Abenteuer nur für Mädchen• Über 100 spannende Artikel zu verschiedenen Wissensgebieten• Großzügig mit farbigen Fotos, unzähligen Zeichnungen und praktischen Anleitungen illustriert

Toll! Super gegen Langeweile ^^

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Trotz des Titels stereotypenfrei - hier lernt man Nähen sowie Reifen wechseln. Ein hübsches, altmodisches Design. Nützlich & abenteuerlich.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

• Rezension zu "Secret Book for Girls" von Andrea J. Buchanan

Secret Book for Girls
    SonnenBlume

SonnenBlume

Tipps, Tricks und Ideen, die ich als teilweise nicht sehr hilfreich befunden habe. Wie man die Haare mit einem Bleistift zusammenhält, ein paar Nähstiche und Knoten in Nullkommanix erlernen kann und so weiter, sind gute Tipps, die man auch anwenden kann. Das geschichtliche Wissen, das durch kurze Sachtexte über historisch berühmte Frauen vermittelt wird, ist sicher irgendwann einmal hilfreich. Ansonsten kann ich aus dem Buch eigentlich nicht wirklich viel mitnehmen, weil das meiste einfach nicht so umsetzbar ist, wie es in dem Buch steht. Alles in allem gebe ich aber trotzdem zwei Sterne, weil es eine gute Idee war.