Miriam Peskowitz Super Secret Book for Girls

Inhaltsangabe zu „Super Secret Book for Girls“ von Miriam Peskowitz

Für alle Mädchen zwischen 8 und 88! Das Warten hat ein Ende – endlich gibt es die Fortsetzung des Bestsellers »Secret Book for Girls«, und das heißt für alle starken Mädels: noch mehr Tipps, Tricks, Ideen, Spaß und Spannung! Also nichts wie runter vom Sofa und rein in echte Abenteuer, denn was Jungs können, können Mädchen noch besser: Echte Girls wollen nämlich nicht nur wissen, wie man die besten Pyjama-Partys organisiert oder ein Traumtagebuch führt – sondern auch alles über Bowling, Camping und Kartenspielen erfahren, wie man ein Floß baut oder Karriere als Detektivin macht ... Und die spannenden Porträts echter Heldinnen ermutigen alle Mädchen dazu, ihren eigenen Weg zu gehen: selbstbewusst und voller Power! Für Fans – und alle, die es werden wollen.

Auch wieder ein schönes Buch gegen Langeweile :)

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Schönes Buch... und wirklich für alle Frauen!

— aba

Ostwind - Aris Ankunft

LeseratteMina

Besuch Aus Tralien

Schade. Zu wirr und zu unverständlich.

BuchBiene

Luna - Im Zeichen des Mondes

Benni_Cullen

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

• Rezension zu "Super Secret Book for Girls" von Miriam Peskowitz

Super Secret Book for Girls

aba

17. December 2011 um 21:26

Über 100 Tipps, Tricks und Geschichtchen Vor kurzem ist mir ein tolles Buch in die Hände gefallen: das "Super Secret Book for Girls - Das einzig wahre Handbuch für Mütter und ihre Töchter" von den US-amerikanischen Autorinnen Andrea J. Buchanan und Miriam Peskowitz. Auf der Rückseite des Buches steht: "Für alle cleveren Mädchen zwischen 8 und 88!" und "Für Jungs strengstens verboten!". Wenn das nicht ein Versprechen ist! Also musste ich unbedingt dieses Buch lesen und... testen! Genug Frauen zwischen 8 und 88 kenne ich ja! Als Erstes fäll die dynamische Sprache auf, die die Autorinnen gebrauchen. Von Anfang an wird man (äh... na ja... frau) von Wissens- und Tatendrang regelrecht befallen. In 105 Kapiteln findet man "alles, was eine Frau wissen muss". Ich gehe aber davon aus, dass sich nicht "alles" in dem Buch befindet, denn dieses Buch ist der zweite Teil zu einem anderen Handbuch namens "Secret Book for Girls", das in einer ähnlichen Aufmachung erschienen ist und auch viel Wissen versprach. Vom Allgemeinwissen bis zu Tipps zur erfolgreichen Sportbetätigung, Bastelanleitungen und sogar Ratschlägen, die einer Frau in jeder Notsituation helfen können, alles ist dabei. Am Meisten Spaß macht es, wenn man das Buch (oder die einzelnen Kapiteln) in Begleitung einer anderen Frau (Mama, Tochter, Oma, Freundin....) liest. Außerdem ist das eine äußerst effektive Maßnahme: Eine 8-Jährige hätte sicher Schwierigkeiten, die Texte problemlos zu verstehen, während eine 88-Jährige mit ihrer Lebenserfahrung sehr hilfreich bei der Umsetzung mancher Tipps sein kann. Das "Super Secret Book for Girls" ist sicher der beste Weg, ein "Super-Girl" zu werden!