Cover des Buches Jimmy der Mops (ISAR 2066) (ISBN: B005VE3RS2)
Rezension zu Jimmy der Mops (ISAR 2066) von Miriam Pharo

Rezension zu "Jimmy der Mops (ISAR 2066)" von Miriam Pharo

Lucio Verdict, Problemlöser: * Lucio Verdict hat ein kleines Büro und ist Problemlöser - und dann betritt sein erster Fall diesen Raum: Jimmy, der Mops. Der erste Auftrag - und was für einer! Jimmy kommt in das Büro samt geheimnisvoller Nachricht und explosivem Bolzen in der Brust.... * Miriam Pharo hat eine komplexe gut durchdachter Episodenkrimi auf gerade mal 33 Seiten fertiggestellt. Eine Geschichte, die logisch aufgebaut ist, und dem Leser dennoch einige "Oh`s" und "Ah`s" zu entlocken vermag. Vor allen Dingen im Bezug auf die futuristische Welt, die Miriram Pharo vor uns ausbreitet - anziehend und erschreckend zugleich. Viele Neuerungen machen das Leben einfacher, aber die Natur hat gelitten - und Wasser scheint auf dieser zukünftigen Erde ein sehr kostbares Gut zu sein. * "Sphäre5 ist wie eine Käseglocke, die von einem mächtigen Wall umschlossen wird, nur dass hier nicht Schimmelkäse und Gouda verderben, sondern Menschen." * Der Schreibstil der Autorin ist kurzweilig und gut zu lesen - wobei ich aber auch sagen muss, dass es mich persönlich gefreut hätte, wenn sie die ganzen Neuerungen und Hightechgeräte etwas detaillierter beschrieben hätte - einfach fürs Kopfkino. * Was mich beeindruckt hat war die Art wie Frau Pharo es gelungen ist die Protagonisten in so kurzer Zeit so lebendig erscheinen zu lassen. Hut ab! * Trotz einem kleinen Minuspunkt, da mir persönlich zu wenig Beschreibungen der modernen Technik enthalten sind, bekommt das Buch aufgrund der wunderbaren einfallsreichen Geschichte und deren Komplexität die volle Punktzahl!