Cover des Buches Jimmy der Mops (ISAR 2066) (ISBN: B005VE3RS2)
Steffi153s avatar
Rezension zu Jimmy der Mops (ISAR 2066) von Miriam Pharo

Rezension zu "Jimmy der Mops (ISAR 2066)" von Miriam Pharo

von Steffi153 vor 12 Jahren

Steffi153s avatar
Steffi153vor 12 Jahren
Die Geschichte hat mir insgesamt gut gefallen. Auch, dass sie in München spielt, das nicht sehr weit von mir weg ist. Ich muss zugeben, zu Anfang hatte ich etwas meine Schwierigkeiten mit den Begrifflichkeiten, weil alles doch ziemlich futuristisch ist. das hat sich aber relativ schnell gegeben und ich habe mich "eingewöhnt". Toll finde ich die vielen Details, mit denen die Welt beschrieben wird, ich konnte mich dadurch super in das Geschehen und die Umgebung hineinversetzen. Die Ideen, die verwendet wurden, fand ich sehr interessant und kreativ, vor allem das Virtual-Environment-Programm finde ich spitze, das wäre manchmal auch für das wirkliche Leben toll, ebenso wie der tierische City-Guide :) Lucio als "Problemlöser" gefällt mir ganz gut, auch wenn ich eine Weile gebraucht habe, bis ich verstanden habe, was er eigentlich vor hat. Jimmy ist mir bisher etwas unsympathisch. Das Ende war offen und bietet wirklich viel Spielraum für weiter Teile, auch das finde ich wirklich positiv und es macht Lust auf mehr. Hat mir gut gefallen.