acabus_verlag

vor 5 Jahren

Lust auf eine  spannende Verbrecherjagd in der futuristischen Welt von HanseapoIis?

In der Leserunde zu "Präludium"  dem dritten Teil der SF-Krimireihe "Sektion3 I Hanseapolis" von Miriam Pharo, könnt Ihr daran teilnehmen und mitfiebern.

Ab heute könnt Ihr Euch um 10 Exemplare bewerben. Am 1. Oktober werden wir die Gewinner dann auslosen und die Bücher verschicken. Danach kann es dann losgehen mit der Leserunde (8.Oktober).

Also bewerbt Euch fleißig. Es lohnt sich!

Zum Buch:

Die Europäische Konföderation im Jahr 2066:

Während in Venezia a Cupola Karneval gefeiert wird - wie jeden Tag seit die einstige Lagunenstadt zum Freizeitpark umfunktioniert wurde - erschlägt der Dieb Aldo Farouche in den Wirren des Festes einen Hehler und flüchtet Hals über Kopf in die Megacity Hanseapolis. Als dort wenig später seine kristallisierte Leiche gefunden wird, stehen die Ermittler Elias Kosloff und Louann Marino vor einem Rätsel.

Welches Geheimnis birgt der bei dem Toten gefundene Jeanne-Kristall und was hat es mit den mysteriösen Präludien auf sich, die in Zusammenhang mit dem Mord zu stehen scheinen? Kosloff und Marino verstricken sich immer weiter in einem undurchsichtigen Netz aus Täuschungen, in dem jeder der Kontrahenten sein eigenes Ziel verfolgt. Glob4Kic!, die Wölfin aus Ramla City, die Bruderschaft der schwarzen Schlange: sie alle wollen Macht und Kontrolle an sich reißen. Kosloff und Marino geraten mitten hinein in diesen Kampf, der den Schlusspunkt der atemlosen Jagd nach den Präludien bildet.

"Miriam Pharo verfügt über ein sehr gutes Gespür für Szenenaufbau, Schnitte und Montage, das zweifellos von einer filmischen Erzählweise beeinflusst ist." Phantastik-Couch

Getreu den 24 Präludien von Frédéric Chopin ist der Roman in 24 Kapitel aufgeteilt und von der Grundstimmung her orientiert sich Miriam Pharo an Chopins Musik. Ein wahrlich meisterhaftes Lesevergnügen!

Autor: Miriam Pharo
Buch: Sektion 3 Hanseapolis - Präludium

Nefertari35

Bewerbung

Die Geschichte hört sich wirklich toll an und ich wäre sehr interessiert mitzulesen.
Muß man die beiden Vorgängerbände kennen um mitlesen zu können?

LadyVince

vor 5 Jahren

Also ich würde sagen, nein. Ich habs gelesen, ohne die vorherigen Bände zu kennen und fands toll. Aber jetzt bin ich neugierig geworden und werde die Vorgänger lesen.

Miriam Pharo

vor 5 Jahren

Vielen Dank, Sabrina, für deine schöne Rezension! http://www.lovelybooks.de/autor/Miriam-Pharo/Sektion-3-Hanseapolis-Pr%C3%A4ludium-941121118-w/rezension-1010917598/

@Miriam Pharo

Ich bin nur mit dem einfügen, etwas hinterher, wollte ich grade machen :-) danke ♥

acabus_verlag

@Ein LovelyBooks-Nutzer

Etwas verspätet bedankt sich auch der Verlag ganz herzlich bei dir für deine Rezension und fürs Mitlesen! Schön,dass du dabei warst :)

Miriam Pharo

Hallo zusammen,

um direkt auf den Punkt zu kommen: Ich bin sauer. Das letzte Feedback zu „Präludium“ ist inzwischen – wie lange her? Zwei Monate? Ich bin entsetzt, mit welcher Selbstverständlichkeit Gratisbücher eingesackt werden, ohne dafür auch nur eine Gegenleistung zu liefern. Damit wir uns nicht falsch verstehen: Mit Gegenleistung meine ich nicht zwingend positive Rezensionen, sondern einen Beitrag, welcher Art auch immer. Das gebietet der Anstand. Den besitzen viele, einige aber offenbar nicht! Von dem einen oder anderen haben wir nicht einmal Rückmeldung erhalten, ob das Buch gut angekommen ist. Ich werde mich an der Stelle nicht über die Problematik Leserunde auslassen, sondern möchte nur noch einmal betonen, dass gerade kleine Verlage sehr eng kalkulieren müssen und deshalb nicht über eine unendliche Anzahl von Freiexemplaren verfügen. Letztes Jahr habe ich meinen Verlag dazu angeregt, diese Leserunde bei Lovelybooks zu eröffnen. Das werde ich in Zukunft nicht mehr tun.
Zum Schluss will ich die Gelegenheit nutzen und mich bei denen bedanken, die sich die Mühe gemacht haben, eine Rezension zu schreiben. Danke euch!

astrid ann_jabusch

Liebe Miriam,

ich war nicht in dieser Leserrunde aber ich finde, du hast volkommen recht!

Herzliche Grüße
Astrid

Nefertari35

@Miriam Pharo

Ohnein Miriam, es tut mir echt leid, das ich bisher dein Buch nicht bewertet habe. Ich habe gerade mehr Streß an der backe, als sich irgendwer vorstellen kann. Mir fällt sogar das lesen schwer. Sonst lese ich fünf sechs Bücher die Woche, jetzt gerade vielleicht eins oder zwei. Ichhabe dein Buch nicht eingesackt und freue mich immer noch darauf es zu lesen, aber mein Kopfkino ist gerade schrecklich. Viele hier wissen schon, das es mir nicht gut geht und mich einfach nur irgendwie über Wasser halte und das auch mit Hilfe von den lieben Menschen hier. Ich versuche zu lesen so gut es geht und liebe die Leserunden, die mir viel Kraft geben. Ich werde jetzt dein Buch ganz nach oben legen und sobald wie möglich lesen, damit du siehst das es mir ernst ist.

CHRISSYTINA

@Miriam Pharo

Ich war zwar nicht dabei, aber ich finde, dass du den Betreffenden eine private Nachricht schicken könntest, statt so patzig zu werden. Du kannst doch nicht wissen, was die Gründe sind. Es ist absolut nicht so, dass sich hier lauter Schnorrer herumdrücken. Die meisten gehen sehr gewissenhaft an die Leserunden. Vielleicht handelt es sich nur um mehrere unglückliche Ereignisse, die die Teilnehmer davon abgehalten haben, hier aktiv teilzunehmen. Natürlich wäre es schön, wenn man dann wenigstens sagt, was los ist. Aber sich hier öffentlich so auszulassen, finde ich trotzdem nicht gut.