Cover des Buches Von Möpsen und Rosinen (Lucio Verdict ermittelt) (ISBN: 9781492274100)
anastasiahes avatar
Rezension zu Von Möpsen und Rosinen (Lucio Verdict ermittelt) von Miriam Pharo

Lucio Verdict

von anastasiahe vor 10 Jahren

anastasiahes avatar
anastasiahevor 10 Jahren

Lucio Verdict, ein ehemaliger Spion, flieht vor seiner Ex-Chefin aus Hamburg nach München. In seiner Obhut befindet sich sein Ziehsohn Shou, den er nach dem gewaltsamen Tod seiner Freundin Kaori zu sich genommen hat. Er arbeitet als Problemlöser (Privatdedektiv). In 5 zusammenhängenden Episoden löst er Fälle, die oft sehr knifflig sind und alles von ihm abverlangen.

Ich hatte hohe Erwartungen an dieses Buch und die wurden gänzlich erfüllt.Mittlerweile habe ich Krimis für mich entdeckt und der Titel und das Cover haben mich direkt angesprochen, da es mal was anderes ist.Da ich mich mal umgesehen hatte ,welche Bewertungen Miriams Bücher bis jetzt hatten war meine Erwartung auch dementsprechend hoch.

Und ich habe mich nicht getäuscht :) Das Buch baut durchweg von der ersten bis zur letzten Seite Spannung auf, die wie ich finde voralem durch die 5 Episoden herauskommt.

Der Schreibstil ist echt super.Ist man einmal in einer Episode drin kommt man nicht mehr raus.Ich finde alles gut verständlich und ich finde es auch gut, dass es ein Glossar am Ende gibt.

Lucio war mir von Anfang an symphatisch. Alle Charaktere sind schön herausgearbeitet und gut beschrieben. Anfangs war Lucio noch der normale Mann der sich mit seinem Ziehsohn Shou in einer neuen Umgebung zurechtfinden muss,entwickelt sich aber zur gefährlichen "Spürnase",die sich durch ihre Cleverness und Taktig auszeichnet.

Die Geschichte ist wundervoll aufgebaut, so dass ich die ganze Zeit nicht aufhören wollte zu lesen und mich total in die Situationen hineinversetzen konnte. Ich bin unglaublich froh darüber, das Buch gelesen zu haben und würde es JEDEM empfehlen!!!