Cover des Buches Radiergummitage (ISBN: 9783832162627)
sabrinchens avatar
Rezension zu Radiergummitage von Miriam Pielhau

Radiergummitage Gute Idee Umsetzung schwach

von sabrinchen vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Idee gut. Umsetzung schwach. Toller Humor trifft langweilige Schreibweise.

sabrinchens avatar
sabrinchenvor 10 Jahren
Dieses Buch strotzt vor Ideen die aber meineserachtens nicht gut umgesetzt wurden.
Der Schreibstil enthält sehr viel Humor und auch die Handlung ist gut ausgedacht, aber leider konnte das nicht im Text umgesetzt werden.
Die Aufgaben die eigentlich das Hauptaugenmerk haben sollten werden für mich viel zu lax behandelt und kommen nicht richtig raus.
Es gibt viele Charaktere in diesem Buch und Frau Piehlau hüpft schnell in den Szenen hin und her.
Es ist für mich nicht richtig ausgegegoren schade.
wie schon gesagt ist hier ein toller Humor verarbeitet der aber nicht rauskommt da ich ihn den Charakteren nicht abkaufe.
Lina ist sehr gut geworden und mit ihren Handlungen auch die Nette und Liebe.
Die Geschichte nimmt für mich erst im letzten Drittel Spannung auf und das Ende ist ganz süß.
Ich muss zugeben das Cover ist der Knaller und total schön anzuschauen.
Für mich reicht das leider höchstens für 3 Sterne