Dr. Faustus und der Ironman

Cover des Buches Dr. Faustus und der Ironman (ISBN: 9783741865312)

Inhaltsangabe zu "Dr. Faustus und der Ironman"

küßt. Mal seh'n, was Gretchen treibt, nicht, daß mir bös' zu schlichten bleibt.“ 30 Dr. Faustus und Satan-Mephistopheles gehen zusammen Arm in Arm vor der Alten Oper auf und ab. Satan-Mephistopheles: „Mein Freund, mein Herr Gebieter, schau hin, was Gretchen
Gretchens Zelle. Gretchen: „Kommt man endlich, mich zu holen, Wird man nun vollstrecken? Kommet so auf leisen Sohlen, welch' verbot'nes Land werd' ich entdecken? Doch lauscht, welch' Stimme ich nun höre, wer ist's, der meine letzte Andacht störe?“ Doktor Faustus:
auch die Todesangst von Gretchen beschreiben soll. Dr. Faustus betritt ~ durch das Intermezzo begleitet ~ die Zelle Gretchens. Gretchen erschrickt und wickelt sich in ihren Umhang ein. Gretchen (singt in hohen Sopran): „Heinrich, mir graut's vor dir!“ Doktor Faustus

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:11.11.2016