Cover des Buches Der Drink des Mörders (ISBN: 9783943709209)
raveneyes avatar
Rezension zu Der Drink des Mörders von Miriam Rademacher

Tod eines Passagiers

von raveneye vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Spannung und liebenswerte Charaktere

raveneyes avatar
raveneyevor 6 Jahren

Tanzlehrer Colin Duffot, soll eigentlich nur für einen Freund einspringen und an seiner statt einen Tanzkurz auf einem Kreuzfahrtschiff geben. Aber dann ist einer der Passigiere plötzlich tot.

Das Cover gefällt mir. Einfach weil es mit seinen kräftigen Farben, und seiner Gestaltung, aus der Masse heraussticht.

Bei dem vorliegenden Buch handelt es sich um den dritten Fall des Tanzlehrers Collin Duffot, aber Vorwissen ist nicht von nöten. Das kann ich bezeugen, den ich kenn sie auch nicht, und hatte keiner Problme in die Geschichte rein zu kommen.

Das Buch wird aus den sich abwechselnden Perspektiven der Charaktere erzählt, wobei Colin der Hauptcharakter ist. Colin ist Tanzlehrer und Detektiv wider Willen, der es scheinbar immer wieder schafft über Leichen zu stolpern. Dabei ist er schlagfertig und besitz eine gute Menschenkentniss, wenn auch nicht unbedingt was seine eigene Beziehung angeht. Denn an seinem Umgang mit Frauen, speziell seiner Freundin, muss er noch etwas arbeiten, hier steht er schon mal auf dem Schlauch.

Aber alles in allem sind die Charaktere einfach liebenswert und manchmal etwas vorwitzig.

Die Autorin hat es geschafft jedem seine ganz individuelle Note zu verpassen und man muss sie einfach lieb haben.

Auch der Schreibstil ist sehr anprechend und angenehm locker zu lesen, aber nicht seicht, denn die richtige Portion Spannung ist auch dabei. Wie es sich für einen Krimi gehört.

Es hat einfach spaß gemacht, das Buch zu lesen und Collin und seine Freunde dürfen gerne weiter ermitteln.