Cover des Buches Die Farben des Mörders (ISBN: 9783943709100)
Rezension zu Die Farben des Mörders von Miriam Rademacher

Amüsant, spannend, gut geschrieben - sehr zu empfehlen!

Kurzmeinung: Amüsant, spannend, gut geschrieben - sehr zu empfehlen!

Der Pfarrer Jasper Johnson erwacht am Morgen verkatert. Sein Freund, der Tanzlehrer Colin Duffot, hat ihn beim Dartspielen in der Dorfkneipe abgefüllt und eine Wette verlieren lassen, die "Therapeutisches Malen" im hiesigen Altenheim einschließt. Jasper ärgert sich sehr, kann aber nicht mehr zurückrudern, also nimmt er den Kurs an, während sich Colin weiterhin um seine Alten bei einem Tanzkurs im selben Altenheim kümmert... und dabei (wieder einmal) über eine Leiche stolpert. Ein neuer Fall für das ungleiche Privatermittlerteam...

Der Krimi ist sehr amüsant zu lesen. Die Ereignisse und Gespräche sind teilweise echt witzig und skuril, dann wieder schwarzhumorig und schön böse. gg Ich habe mich jedenfalls beim Lesen echt gekringelt vor Lachen.

Der Krimiaspekt kommt dabei nicht zu kurz. Man kann gut miträtseln, auch wenn ich nicht auf die Lösung gekommen bin.

Die Figuren, allen voran das Ermittlergespann, fand ich super beschrieben und sympathisch. Auch die Darstellung der alten Leute mit ihren Schrullen, Eigenarten und teilweise echt fiesen Sprüchen fand ich super. gg Man sollte sie nicht unterschätzen, wie auch die anderen Charaktere bald bemerken.

Mein Fazit: Super gelungen, wirklich witziger Krimi mit kreativen Ideen (die Farben der Kapitelüberschriften passend zu den Farben in den jeweiligen Kapiteln, super!) und einem spannenden Fall und sympathischen Ermittlern. Was will man mehr? Mir hats super gefallen und daher von mir eine volle Leseempfehlung!