Miriam Rademacher , Irene Glockengießer Krebs in Knoblauch

Inhaltsangabe zu „Krebs in Knoblauch“ von Miriam Rademacher

Ein kleiner neugieriger Krebs findet eine Flaschenpost und möchte zu gern wissen, welches Geheimnis in ihr enthalten ist. Er quengelt solange, bis die Flasche ihre Botschaft preisgibt. Doch die gefällt dem Krebslein gar nicht. Und die Flaschenpost steht vor einer schweren Entscheidung: Soll sie die böse Botschaft transportieren oder ihr Leben als Flaschenpost aufgeben und sich für das Gute entscheiden?

Diese Geschichte gewann den Literaturwettbewerb “Das goldene Kleeblatt gegen Gewalt 2012″ des "Forum Gewaltfreies Burgenland”. Für die Veröffentlichung als Bilderbuch wurde sie von Irene Glockengießer illustriert.

Ein wunderschönes Buch zum Vorlesen für Kinder. Aber auch Erwachsene haben etwas zum Nachdenken und Schmunzeln.

— Liebchen

Ostwind - Aris Ankunft

LeseratteMina

Besuch Aus Tralien

Schade. Zu wirr und zu unverständlich.

BuchBiene

Luna - Im Zeichen des Mondes

Benni_Cullen

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

• Ein schönes Buch für Kinder

Krebs in Knoblauch

Liebchen

05. March 2015 um 16:24

Ich habe das Buch meinen Kindern im Alter von 5 und 7 Jahren vorgelesen. Sie waren sehr begeistert. Es ist eine schöne Geschichte über eine echte Freundschaft.

• Tolles Buch für Kinder und zum verschenken

Krebs in Knoblauch

Liebchen

05. March 2015 um 16:19

Das Buch ist wirklich schön und schnell zu lesen. Meine Kinder im Alter von 5 und 7 Jahren waren begeistert