Krebs in Knoblauch

Krebs in Knoblauch

L

Ein wunderschönes Buch zum Vorlesen für Kinder. Aber auch Erwachsene haben etwas zum Nachdenken und Schmunzeln.

Inhaltsangabe zu "Krebs in Knoblauch"

Ein kleiner neugieriger Krebs findet eine Flaschenpost und möchte zu gern wissen, welches Geheimnis in ihr enthalten ist. Er quengelt solange, bis die Flasche ihre Botschaft preisgibt. Doch die gefällt dem Krebslein gar nicht. Und die Flaschenpost steht vor einer schweren Entscheidung: Soll sie die böse Botschaft transportieren oder ihr Leben als Flaschenpost aufgeben und sich für das Gute entscheiden?

Diese Geschichte gewann den Literaturwettbewerb “Das goldene Kleeblatt gegen Gewalt 2012″ des "Forum Gewaltfreies Burgenland”. Für die Veröffentlichung als Bilderbuch wurde sie von Irene Glockengießer illustriert.

Ausgabe:Geheftet
Verlag:Fuchs, Monika