Miriam Rademacher , Marina Köller Talisman und die Tänzer der Nacht

Inhaltsangabe zu „Talisman und die Tänzer der Nacht“ von Miriam Rademacher

Sommerferien auf dem Jansenhof!
Cordula, Lars-Olaf und Katla sind zurückgekehrt und sehen aufregenden Tagen entgegen. Das nächste blaue Rätsel muss gelöst werden! Was hat es mit den Buchstaben A und C auf sich? Schon bald nach ihrer Ankunft unternehmen sie ihren ersten Ausflug. Was als lustige Kutschfahrt mit Talisman beginnt, verwandelt sich rasch in ein spannendes Abenteuer, in dem die Kinder sich vielem allein stellen müssen. Denn Talisman kann seine Freunde weder in einen unterirdischen Gang noch in das Haus der hundert Ecken begleiten.
Als aber die Dunkelheit sich über den Klostergarten senkt, und die Tänzer der Nacht hervorkommen, ist Talisman an ihrer Seite. Mit ihm trotzen die Kinder sogar den Schlossgespenstern. Und vor Gespenstern muss man sich sowieso nicht fürchten. Oder doch?

Dieses Leben gehört: Alan Cole – bitte nicht knicken

Ich habe die Charaktere dieses Buch ins Herz geschlossen.

Esme--

Chloé und die rosarote Brille