Miriam Reichel KrebsLeben

Inhaltsangabe zu „KrebsLeben“ von Miriam Reichel

„Sie haben noch acht Wochen, wenn Sie Glück haben, etwas mehr!“
14 Jahre nach dieser Krebsdiagnose und nach jahrelanger Recherche entstand dieses Buch. Es beschäftigt sich auch mit der Frage: Warum habe ich überlebt - und andere nicht?

Jährlich müssen sich in Deutschland eine halbe Million Menschen und ihre Angehörigen mit der niederschmetternden Diagnose auseinandersetzen und sich im Dschungel der Therapien zurechtfinden.

‚KrebsLeben‘ dient als Wegweiser. Es belehrt nicht über Sinn und Unsinn einzelner Therapien der Schul- und Alternativmedizin, sondern vermittelt dem Patienten stattdessen – und aus der eigenen Erfahrung heraus - konkrete Entscheidungskriterien, anhand derer auch er seinen persönlichen Weg zur Heilung finden kann.
Es wird auf Fragen eingegangen wie:
• Welche Fragen sollte ich meinem Arzt stellen?
• Wie kann ich selbst meine Behandlung unterstützen?
• Welche Ernährungsumstellungen gibt es bei Krebs?
• Wie kann ich die einzelnen Behandlungsmöglichkeiten bewerten?
• Wie kann ich die Chemo- und Strahlentherapie positiv verstärken und die Nebenwirkungen abschwächen?

Das Buch enthält nicht nur praktische Hinweise, sondern geht auch auf die Kombination der Therapiemöglichkeiten und die Behandlung von Nebenwirkungen der Chemotherapie ein. Es wird der Zusammenhang zwischen Psyche, Ernährung und Krebs dargestellt sowie der Stellenwert von Sport und Bewegung erklärt.

Vorsorge – Heilung - Nachsorge

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen