MiriamSachs

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Liebe Smalltown-Girls-Leser/innen,

Herzlich willkommen in der Leserunde! Bin gespannt auf Euer Feedback und Eure Fragen. Aber jetzt erstmal: Viel Spaß und Spannung beim Lesen!
Und ich lege jetzt erstmal die Füße hoch und hab Pause.
Für mich ist das Veröffentlichen einer Geschichte sehr wichtig. das Schreiben natürlich auch. Aber die Zeit zwischen geschrieben haben und anderen zu Lesen geben ist ein seltsamer Zwischenzustand. Ich bin die Geschichte noch nicht losgeworden, sie sitzt im Kopf fest. "Raus" ist sie erst, wenn sie bei Euch landet und die Figuren in Euren Köpfen ganz neue Verwandlungen machen dürfen. (Und für manche Charaktere wars echt Zeit,  "auszuziehen", um Platz zu machen für Neues. Manche wiederum will ich gar nicht loslassen.)
EIgentlich kann ich wirklich erst nach der Veröffentlichung an andere Projekte denken.

Bei den SMALLTOWN GIRLS war es besonders schlimm, da sich dieser Prozess sehr lange hinzog, der Verlag die Reihe einstellte und nicht klar war, ob ich die weitere Geschichte überhaupt rausbringen darf. die Hölle!
Ich bin froh, dass das jetzt möglich ist. eigentlich beginnt die Geschichte jetzt neu, nämlich - wenn Ihr sie lest - in Euren Köpfen. BIn sehr erleichtert...
...und gespannt, wie es Euch dabei geht.

Aus rechtlichen Gründen musste natürlich ein neues Cover her. Ich weiß, dass Ihr alle das glamouröse ursprüngliche Titelbild sehr mochtet. wie geht es Euch mit dem von Band II?
Überhaupt interessiert es mich besonders, wie "neu oder nicht neu" Ihr Band II findet. Ist es "anders oder ganz anders" oder seht ihr keinen großen Bruch in der Anknüpfung an den ersten Teil?
Wie gefällt Euch Lu? Stellt sie sich in ihrer eigenen Sichtweise anders dar? Findet ihr das Perspektiven-Wechsel-Prinzip gut oder eher verwirrend?

Jetzt hoffe ich, dass viele mitmachen, und nicht nur die Gewinner der 10 Bücher. Wer keins bekommen hat: hier könnt Ihr das Buch bestellen, geht ganz einfach und kostet nur 5,49.

KINDLE

EPUB

liebe Grüße
Miriam Sachs

Autor: Miriam Sachs
Buch: Smalltown Girls - Bis ihr nicht gestorben seid

Nefertari35

vor 4 Jahren

Vielen lieben Dank für die Einladung! Ich freue mich! :)

Cybermaus71

vor 4 Jahren

Ein herzliches Dankeschön für die Einladung! Bin sehr gern dabei!

NickyMohini

2. Abschnitt - Kapitel 11-17
@MiriamSachs

Liebe Miriam,

auf jeden Fall ist Lu komplizierter gestrickt als Charlie, das finde ich auch gut. Für mich ist Lu ein Mensch, der viel von der Welt mitbekommt und auch grübelt. Man lernt sie jetzt besser kennen und auch verstehen. Sie ist sehr direkt und ungekünstelt, aber manchmal fiel es mir schwer, ihren Gedankengängen zu folgen, weil sie mir zu schnell und ein bisschen zu verwirrt war. Das ist mir vor allem auch in Berlin aufgefallen. Da war sie mir dann einfach zu schnell in ihren Gedanken.
Und wenn sie einen neuen Flash hat, hat sie mich persönlich total verwirrt. Ich kann ihr dann einfach nicht folgen.

Für mich war es definitiv nicht leserunfreundlich. Es ist mir nur einfach ab und an schwergefallen, Lu zu folgen und zu denken wie sie.

3. Abschnitt - Kapitel 18- 28
Beitrag einblenden

Ich hab den Abschnitt geliebt :) Vor allem dieses Großstadt-Clubbing-Feeling und den "Sex" mit Armin. Das hats für mich einfach rausgerissen - da musste ich weiterlesen!
Als Lu vor seiner Türe stand und er aufmacht und was er sagt - und dann BÄM - nur ein Tagtraum!!! Ich hätt es ihr gegönnt. Irgendwie braucht sie das, finde ich. An ihrer Stelle hätte ich auch nach Rom fliegen wollen.

Ich will nicht das Armin der Böse ist und ich glaube es auch nicht. Ich will mehr von Lu und Armin! Mal sehn, was noch kommt.

Beitrag einblenden

Uahh Gänsehaut beim letzten Abschnitt.
Einerseits toll, dass Armin plötzlich da ist, aber blöd, dass er Lu ignoriert. Und was ist mit Sunshine los? Sie war die Freundin von Jakob? Und warum hat sie eine KNARRE? Das Mädchen ist auf jeden Fall interessant und ich freu mich schon auf den dritten Band aus ihrer Sicht.

Anmerken möchte ich noch, dass ich die Sache mit Lus Vater und seinem Puffbesuch irgendwie nicht einordnen konnte in die ganze Geschichte. War das echt nötig? Passiert da noch was? Hm...

4. Abschnitt - Kapitel 29 - Ende

Jedenfalls vielen Dank, dass ich mitlesen durfte :) Rezension kommt!

Hermine_im_Fruehling

2. Abschnitt - Kapitel 11-17

Ich fand diesen Abschnitt sehr gut. Vorher ist mehr passiert, aber jetzt waren es mehr innere Sachen, die sich abspielten. Das finde ich auch wichtig. Ich glaube ja nicht, dass Lu ernsthaft krank ist, oder so.Ich hab es so verstanden, dass Lu nochmal eine Art Vision hatte, als sie ins Krankenhaus kam. Also ist die Prophezeiung immer noch eine Bedrohung. Hatte schon befürchtet, dass es vielleicht gar nicht mehr darum gehen wird, nachdem sie ja in Band I gar nicht mehr so viel Raum eingenommen hat. Bin gespannt, was wirklich passieren wird, wenn der Zeitpunkt gekommen ist. Dass Charly die Trennung vorschlägt, finde ich allerdings komisch. passt irgendwie nicht zu ihr.

Rocio

4. Abschnitt - Kapitel 29 - Ende

Ich weiß, ich bin viel zu spät dran, da ich leider in letzter Zeit sehr krank war und nicht viel zum Lesen gekommen bin, aber ich wollte trotzdem noch bescheid geben, dass ich das Buch jetzt auch fertig gelesen habe. Mir hat es wirklich gut gefallen, ein toller Nachfolgeband :-)
Rezension kommt bald :-)

MiriamSachs

@Rocio

Hallo Rocio,
Das freu mich trotzdem noch, von Dir zu hören. Wünsche Dir Frohe Weihnachten. Bleib Gesund! und alles Gute!
Miriam Sachs