Miriam Schaufler , Walter A. Drössler Ernährungsratgeber Demenz

Inhaltsangabe zu „Ernährungsratgeber Demenz“ von Miriam Schaufler

Vor allem geistig lange fit bleiben – das wünschen sich die meisten. Doch es gibt zahlreiche Faktoren, die Demenzerkrankungen begünstigen wie erhöhte Cholesterinwerte, Übergewicht und zu hoher Blutdruck. Viel Obst und Vollkorn, gute Fette mit hohem Anteil an Omega-3-Fettsäuren sowie wenig Zucker und Salz sind die Grundlagen einer präventiv sinnvollen alltäglichen Ernährung. Die Autoren bündeln Informationen zu bekannten Risikofaktoren sowie zahlreiche Möglichkeiten, diese zu minimieren oder gar auszuschließen. Die abwechslungsreichen Rezepte machen den Ratgeber zu einem Gesamtpaket, um die gehirnschützenden Gerichte noch lange genießen zu können. Auf den Punkt gebracht: In Deutschland leben etwa 1,5 Mio. Demenzkranke, Jahr für Jahr treten mehr als 300.000 Neuerkrankungen auf. Aktuell: Alle Zusammenhänge zwischen Ernährung und Demenz in einem Ratgeber. Risikofaktoren und vorbeugende Tipps für eine alltägliche, präventive Ernährung. Leckere Rezepte nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104