Miriam Schaufler Gesundheitsratgeber Sodbrennen

Inhaltsangabe zu „Gesundheitsratgeber Sodbrennen“ von Miriam Schaufler

Sodbrennen, Reflux und GERD können durch Speiseröhrenentzündungen oder Medikamenteneinnahme verursacht werden. Häufiger steckt jedoch etwas anderes dahinter: ungesunder Lebensstil, psychischer Stress und vor allem eine falsche Ernährungsweise. Was viele nicht wissen: Das kann schnell gefährlich werden – bis hin zu einem erhöhten Krebsrisiko. Ernährungsexpertin Miriam Schaufler zeigt im Gesundheitsratgeber Sodbrennen zahlreiche Ursachen, Risiken sowie deren Zusammenhänge mit Lebensstil- und Ernährungsfaktoren auf. Sie gibt Betroffenen Tipps an die Hand, um die Beschwerden gezielt zu verbessern und Sodbrennen gar nicht erst chronisch werden zu lassen. Abgerundet wird der Gesundheitsratgeber mit einem wunderbaren Rezeptteil von Walter A. Drössler: Sinnvolle Lebensmittel, Kräuter und Gewürze gegen das lästige Brennen im Magen. Auf den Punkt gebracht: Mehr als 8 Mio. Menschen in Deutschland leiden regelmäßig oder chronisch unter Sodbrennen. Dauerhaft gegen Sodbrennen angehen mit einem ganzheitlichen Therapieansatz. A lle wichtigen Ernährungsgrundsätze und wie man sie praktisch umsetzt in einem Buch. Viele leckere und einfach nachzukochende Rezepte, alle mit Angaben zu Kilokalorien, Kilojoule, Kohlenhydraten, Ballaststoffen, Fett, Eiweiß, Kalzium und wichtigenVitaminen pro Portion.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein