Miriam Schlumm-Cordes , Miriam Cordes Der kleine Groll und das große Magische

Inhaltsangabe zu „Der kleine Groll und das große Magische“ von Miriam Schlumm-Cordes

Es ist Nacht. Alle schlafen. Na ja, fast alle: Groll Gren ist noch wach. Schnell weckt er seinen Bruder, um ihm etwas Magisches zu zeigen. Etwas Magisches? Das wollen auch die anderen Grolls sehen, die vom Getuschel der beiden wach geworden sind. Doch wo steckt die kleine Grete? Ach, da draußen sitzt sie auf einem Ast und schaukelt. Und dort sehen die Grolls auch das Magische: Die Sonne geht auf!

Chloé und die rosarote Brille

Unterhaltsames Jugendbuch mit Sommerfeeling

sternenstaubhh

Der zauberhafte Eisladen

Katzenmicha

• Eine warmherzig geschriebene Geschichte hat Miriam Cordes mit wunderschönen Bildern illustriert

Der kleine Groll und das große Magische

WinfriedStanzick

03. July 2017 um 12:45

Lange hat sie davon geträumt, dieses Buch zu machen, die bekannte Bilderbuchautorin und Illustratorin Miriam Cordes. Nun legt sie es vor und es ist in seiner Magie und traumhaften Kunst ein Werk, das nicht nur Kinder vor dem Einschlafen lieben werden, sondern auch die es vorlesenden Erwachsenen bezaubern wird mit seiner einzigartigen Schönheit.Es erzählt die Geschichte der Familie Groll, die im Wald leben. Als der kleine Gren eines Nachts nicht schlafen kann, weckt er seinen Bruder Gran, weil er ihm etwas Magisches zeigen will. Durch den Lärm, den die beiden veranstalten, sind auch die Eltern Groll und die anderen Geschwister bald auf den Beinen. Mitten in der Nacht. Und was die versammelte Familie da findet – das ist einfach magisch.Eine warmherzig geschriebene Geschichte hat Miriam Cordes mit wunderschönen Bildern illustriert, die eine besondere Magie ausstrahlen. Wunderbar zum Einschlafen!