Miriam Schwardt Endeffekt

Inhaltsangabe zu „Endeffekt“ von Miriam Schwardt

„Es war eine Illusion, dass die schrecklichsten Dinge nachts geschahen. Es war nicht wahr. Aber die Menschen wollten es so sehen, damit sie schliefen, wenn es passierte. Wer auf offener Straße mitten am Tag an einer grausamen Szene vorüberging, war schuldig. Wer nachts zu Hause schlief, während es passierte, war es nicht. Schreckliche Dinge ereigneten sich immer. In jeder Minute, um jede Tageszeit. Ethan Farrell wusste das. Er war am helllichten Tag mitten unter Menschen entführt worden.“

Nach 16 Jahren kehrt er wieder zurück - ein Fremder in einer Welt voller Vertrauter, in deren Lebensraster er sich nicht mehr einordnen kann. Er beginnt, auf irrationale und perfide Weise Rache für sein verlorenes Leben zu nehmen. Noch ahnt niemand, was die langen Jahre aus dem jungen Mann tatsächlich gemacht haben …

Super! Bin stolz auf dich, Sis!

— LuckyMonst

Die Goldene Legende

Fesselnd und aktuell!

KristinSchoellkopf

Die Zweisamkeit der Einzelgänger

Leider die Erwartungen der Lücke nicht erfüllt...

Vielhaber_Juergen

Die Wolkenfrauen

Arietta

Das Haus ohne Männer

Hat mich leider nicht überzeugt.

evafl

• Hier gehts mal nicht um Superhelden!

Endeffekt

LuckyMonst

28. November 2016 um 20:18

Das Buch handelt von realistischen Menschen, Entscheidungen und Handlungen. Es ist was ganz besonderes!
    Muss jeder junge Mensch gelesen haben!

• Lieblingsbuch

Endeffekt

JenJen21

25. July 2016 um 09:22

Das Buch hat mich von Anfang bis Ende begeistert und gefesselt. Du wirst das nicht ehr aus der Hand legen können, wenn du es erst mal aufgeschlagen hast. Die Geschichte bringt einem zum Nachdenken und ist mit philosophischen Gedanken gefüllt. Es gibt einen tollen Einblick auf unsere Gesellschaft aus der Sicht eines Außenstehenden.
    Echt nur zu empfehlen.